Nvidia Shield aus Schlafmodus wecken funktioniert nicht (Kodi-Start)

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Wombat18
Beiträge: 15
Registriert: 18. Dezember 2018 13:13

Nvidia Shield aus Schlafmodus wecken funktioniert nicht (Kodi-Start)

Beitrag von Wombat18 »

Hallo,

ich verzweifle langsam,weil ich schon so viel ausprobiert habe:

Ich möchte immer bei der Aktion Shield Kodi starten. Dazu habe ich Kodi ganz links im Shield Startbildschirm eingerichtet.
Meine Befehle beim Aktionsstart sind jetzt 1 Sek Verzögerung, Home Taste, 2 Sekunden Verzögerung, OK (natürlich auch noch alles Power On). Ich habe es schon ohne die Verzögerungen ausprobiert, aber das liefert auch nicht das gewünschte Ergebnis.
Das Problem ist, dass entweder der Home oder der OK-Befehl nicht ausgeführt wird, weil einer der Tastendrücke wird auf jeden Fall ausgeführt, da er die Shield aus dem Schlafen holt, nur Kodi wird nicht gestartet. Das bedeutet entweder geht der Home-Befehl oder der OK-Befehl, weil beide ja theoretisch die Shield aus dem Schlafen holen könnten.

Und noch ganz wichtig: Wenn die Shield nicht schläft, funktioniert alles wie gewünscht. Da kann ich von einer anderen Aktion zur Shield schalten und es klappt mit dem Kodi-Start.
Muss ich da an irgendeiner Verzögerung schrauben?

m4d-maNu

Re: Nvidia Shield aus Schlafmodus wecken funktioniert nicht (Kodi-Start)

Beitrag von m4d-maNu »

Dann würde ich mal sagen es liegt an der Einschaltzverzögerung an der Shield, stell diese mal deutlich höher ein und schau ob es dann Funktioniert.


https://support.myharmony.com/de-us/adj ... r-on-delay

Themenersteller
Wombat18
Beiträge: 15
Registriert: 18. Dezember 2018 13:13

Re: Nvidia Shield aus Schlafmodus wecken funktioniert nicht (Kodi-Start)

Beitrag von Wombat18 »

Der Standardwert bei Einschaltverzägerung ist 1,5 Sekunden. Ich habe es jetzt mit 15 und 40 ausprobiert und das Problem tritt immer noch auf.
Woran kann es noch liegen? Evtl. Tastenverzögerung, aber dann dürfte es ja im Nicht-Schlafmodus auch nicht funktionieren?

Themenersteller
Wombat18
Beiträge: 15
Registriert: 18. Dezember 2018 13:13

Re: Nvidia Shield aus Schlafmodus wecken funktioniert nicht (Kodi-Start)

Beitrag von Wombat18 »

Ich brauche nochmal Hilfe von den Spezialisten hier, weil ich das Problem eingrenzen konnte:

Ich habe den TV mal vorher angemacht und konnte dann sehen, das alles korrekt ausgeführt wird, also Kodi auch gestartet wird, ich aber sofort wieder auf den Homebildschirm der Shield zurückgeworfen werde.
Entweder muss es also irgendwie einen versteckten Home-Befehl geben, der aber nirgendwo in der Harmony-App eingestellt ist bei den Einstellungen zum Gerätestart oder aber es liegt irgendwie an der Tastenverzögerung?
Wie gesagt: Sobald ich die Aktion dann nach diesem ersten fehlerhaften Versuch erneut ausführe, klappt alles.
Antworten