PC-Steuerung mittels FLIRC in bestimmter Aktion nicht möglich, in anderer schon

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Wombat18
Beiträge: 15
Registriert: 18. Dezember 2018 13:13

PC-Steuerung mittels FLIRC in bestimmter Aktion nicht möglich, in anderer schon

Beitrag von Wombat18 » 2. Februar 2019 00:51

Hallo,

ich habe folgende zwei Aktionen, in denen ein FLIRC eingebunden ist, welcher im PC steckt und diesen steuern soll:

Aktion 1 Fernsehen: TV, VU+ Receiver, AVR, FLIRC
Aktion 2 Shield: TV, Nvidia Shield, Shield Keyboard, AVR, FLIRC

Bei der Aktion 2 reagiert der PC auf Eingaben nicht, bei Aktion 1 dagegen klappt alles.
Ich vermute, dass es damit zusammenhängen könnte, dass bei Aktion 2 unter der Shield steht:

Media Player-Steuerung, Unterstützt die Texteingabe

Somit wird wohl FLIRC am PC außer Kraft gesetzt? Bei Aktion 1 steht dieser Text nirgendwo. Da steht unter dem Receiver nur: Wechselt den TV-Kanal.

Hintergrund des Ganzen: Ich möchte gewissen Sachen am PC in einer Aktion steuern, in der ich parallel über andere gewisse Tasten die Shield steuern kann.