Harmony 1100 / Favoriten werden an TV und nicht PVR gesendet

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
ibaxx
Beiträge: 3
Registriert: 17. Februar 2019 13:29
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Panasonic 50" Plasma
Heimkino 2: Xoro DVB-T2
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0

Harmony 1100 / Favoriten werden an TV und nicht PVR gesendet

Beitrag von ibaxx » 17. Februar 2019 13:39

Hallo,

ich besitze seit einigen Tagen eine Harmony 1100. nachdem ich zunächst die klebrige Rückseite entfernt habe ging es ans Einrichten.
Eigentlich klappt alles super auch im Zusammenspiel zwischen meinem Panasonic TV und einem Xoro HRT 8770 Twin.

Nur ein Problem habe ich. Bei den Gerötetasten konnte ich ja einstellen ob diese den TV oder den PVR steuern.
Bei den Zahlenblock ebenfalls.
Die Favoriten bekomme ich aber leider nicht an den PVR gesendet.
Wo ist hier der Trick?
Eventuell anders herum einrichten? Erst PVR dann TV?

Gruß
Ingo
Panasonic 50" Plasma
Xoro DVB-T2

Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17109
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 1100 / Favoriten werden an TV und nicht PVR gesendet

Beitrag von TheWolf » 21. Februar 2019 11:41

Hi Ingo.

Ich hab Deine XORO mal zusätzlich zu meinem TechniSat bei mir eingerichtet und werde beim Anlegen einer Aktion gefragt, welches Gerät -XORO oder TechniSat- den Senderwechsel machen soll.
Ich an Deiner Stelle würde den TechniSat HDS2 mal als Gerät anlegen und dann schaun, ob beim Anlegen der Aktion besagte Frage auftaucht.
Wenn "ja", wähle dort Deinen XORO aus und teste dann die Favoriten in der Aktion. Klappt das, dann schmeiß den TechniSat wieder raus und teste sicherhweitshalber die Favoriten nochmal.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema


Themenersteller
ibaxx
Beiträge: 3
Registriert: 17. Februar 2019 13:29
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Panasonic 50" Plasma
Heimkino 2: Xoro DVB-T2
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Harmony 1100 / Favoriten werden an TV und nicht PVR gesendet

Beitrag von ibaxx » 23. Februar 2019 14:00

Hallo Hans,

vielen Dank für deine Antwort!
Es war leider nicht das gleiche Problem, aber du hast mich auf die Idee gebracht.
Ich hatte zuerst nur den Fernseher eingerichtet, wo ich die Aktion Fern-Sehen eingerichtet hatte und den PVR später mit eingefügt.

Wo ich jetzt alle Aktionen rausgeworfen habe und neu angelegt hatte, hat das auch gleich funktioniert.
Dank Dir!
Gruß
Ingo

PS... Ich hatte bisher eine ONE for All, weil ich der Meinung war, es reicht aus.
Aber die Harmony erleichtert das mit dem Kanalwechsel und co schon ernorm.
Der Formfaktor ein Zapper mit Display ist auch genial.
Schade, dass es so etwas nicht mehr gibt.
Panasonic 50" Plasma
Xoro DVB-T2