Bluetooth Samsung HT-J5500

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
hkkp
Beiträge: 9
Registriert: 27. Februar 2019 09:13
1. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Samsung HT-J5500
Heimkino 2: Panasonic TX-40DSW504
Heimkino 3: sagemcom rci88-320
1. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Bluetooth Samsung HT-J5500

Beitrag von hkkp » 12. März 2019 09:01

Hallo,

bei mir funktioniert mittlerweile fast alles. Bis auf die BT beim Samsung. Wenn ich dort nur BT einstelle, dann geht dies, allerdings, wenn ich dies dann ausschalte oder versuche zu wechseln wird alles korrekt geändert bis auf eben der BT-Kanal, welcher nicht umschaltet. Woran könnte dies liegen? Vielen Dank!
Samsung HT-J5500
Panasonic TX-40DSW504
sagemcom rci88-320


Themenersteller
hkkp
Beiträge: 9
Registriert: 27. Februar 2019 09:13
1. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Samsung HT-J5500
Heimkino 2: Panasonic TX-40DSW504
Heimkino 3: sagemcom rci88-320
1. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Re: Bluetooth Samsung HT-J5500

Beitrag von hkkp » Heute 15:17

schieb....
Samsung HT-J5500
Panasonic TX-40DSW504
sagemcom rci88-320

Benutzeravatar

Wolfram
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 618
Registriert: 30. März 2009 15:30
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
Heimkino 2: BluRay: Yamaha BD-S671
Heimkino 3: TV: Samsung UE49KS8090
Heimkino 4: Media Receiver: MR 401
Heimkino 5: Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Heimkino 6: Streaming-Box: Apple TV 4
Heimkino 7: Amazon Echo
Heimkino 8: Klima 1: Trisa
Heimkino 9: Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
Heimkino 10: NAS: Synology DiskStation DS218+
Heimkino 11: Klima 2: Koenik
Heimkino 12: Licht: Philips Hue
Heimkino 13: Logitech Pop Home-Schalter
Heimkino 14: Klima 3: Casaya
Heimkino 15: Play Station 4 Pro
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony

Re: Bluetooth Samsung HT-J5500

Beitrag von Wolfram » Heute 17:22

Nun, ich "vermute" mal das der Player automatisch schon mal mit Bluetooth gekoppelte Geräte automatisch verbindet, weshalb dies problemlos funktioniert.
Zum trennen musst du ebenfalls "vermutlich" (hab ja den Samsung HT-J5500 nicht) mit der original FB durch ein Menü zappen und einen anderen Eingang wählen.
Wenn also die direkte Auswahl eines anderen Eingangs über die Harmony nicht funktioniert, weil der Player auf Bluetooth hängen bleibt, musst du dieses Zappen, also die Tastenfolge an das Aktionsende der Bluetooth-Aktion anfügen.
So das der Player deinen "vermutlich gewünschten Standard-Ein-/Ausgang oder wo immer du hin-/umschalten möchtest verwendet

ach ja: gehe mal davon aus das du CEC bei allen Geräten ausgeschaltet hast ..... eventuell verfügt der Player auch über Bluetooth Power On was dann ähnlich wie CEC dazwischen funkt
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
BluRay: Yamaha BD-S671
TV: Samsung UE49KS8090
Media Receiver: MR 401
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Streaming-Box: Apple TV 4
Amazon Echo
Klima 1: Trisa
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
NAS: Synology DiskStation DS218+
Klima 2: Koenik
Licht: Philips Hue
Logitech Pop Home-Schalter
Klima 3: Casaya
Play Station 4 Pro