[Denon AVR-X2400H] Delay bei Änderung der Lautstärke u. Lautstärkeschritte ändern

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
trohn_javolta
Beiträge: 51
Registriert: 5. April 2017 07:52
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Smart Keyboard
3. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: TV: Sony KD-55XF9005
Heimkino 2: AVR: Denon X2400H
Heimkino 3: 5.1: Teufel Consono 25 Mk3
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Smart Keyboard
3. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App

[Denon AVR-X2400H] Delay bei Änderung der Lautstärke u. Lautstärkeschritte ändern

Beitrag von trohn_javolta »

Hi, hab gestern meinen neuen AV Receiver angeschlossen u. über "Wlan Geräte suchen" meinem Hub hinzugefügt.
Hab schnell gemerkt, dass es bei Änderung der Lautstärke eine merkbare Verzögerung gibt.
Über die originale Fernbedienung gibt's die Verzögerung nicht.

Nun hab ich mir gedacht, "ok, vllt. kommuniziert der Hub übers Netzwerk mit dem Denon Receiver, fügst du den Receiver halt über den Punkt Unterhaltungsgeräte manuell hinzu. damit der Hub IR Signale schickt."
Leider bringt das auch keine Besserung :(

Als nächstes hab ich in den Geräteeinstellungen die Tastenverzögerung von 100ms auf 0 geändert.
Dies brachte gefühlt eine minimale Verbesserung aber die Verzögerung ist für mich noch immer viel zu groß :(

Weiters hab ich gemerkt, dass die Lautstärke in 0,5 er Schritten geändert wird (anscheinend lässt sich das in den Denon Geräteeinstellungen nicht ändern..lol?!). Kann ich mir da irgendwie mit Sequenzen od. anderen Hub Einstellungen weiterhelfen?

Mein voriger Onkyo AV Receiver hatte diese beiden Probleme nicht. Ich hab erst angefangen den Denon einzustellen, bislang bin ich von dem Ding enttäuscht.....Wenn so grundlegende Sachen schon nicht passen bzw. nicht änderbar sind, wird's vllt. bei anderen, komplizierteren Einstellungen noch lustig ;D

Edit: Hab jz auch noch versucht, lauter/leiser als manuelle Befehle hinzuzufügen, verringert das Delay leider auch nicht. Ist das ein schlechter Scherz von Denon oder "sloppy proramming" von Logitech? Macht für mich keinen Sinn, dass es mit der original Fernbedienung schon flüssig geht u. mit Harmony 950 oder Smart Keyboard nur mit so einer Verzögerung.
TV: Sony KD-55XF9005
AVR: Denon X2400H
5.1: Teufel Consono 25 Mk3
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: [Denon AVR-X2400H] Delay bei Änderung der Lautstärke u. Lautstärkeschritte ändern

Beitrag von TheWolf »

Hi.

Schau Dir mal die Sende-Wiederholung des Denon an:
Bild Harmony FAQ (MyHarmony) | 2.10 Anleitung: Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sendewiederholung)
Standardmäßig steht die auf "3", also reduziere sie mal auf "1" aber auf keinen Fall auf "0".
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
trohn_javolta
Beiträge: 51
Registriert: 5. April 2017 07:52
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Smart Keyboard
3. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: TV: Sony KD-55XF9005
Heimkino 2: AVR: Denon X2400H
Heimkino 3: 5.1: Teufel Consono 25 Mk3
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Smart Keyboard
3. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App

Re: [Denon AVR-X2400H] Delay bei Änderung der Lautstärke u. Lautstärkeschritte ändern

Beitrag von trohn_javolta »

TheWolf hat geschrieben: 1. Juni 2019 10:24 Hi.

Schau Dir mal die Sende-Wiederholung des Denon an:
Bild Harmony FAQ (MyHarmony) | 2.10 Anleitung: Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sendewiederholung)
Standardmäßig steht die auf "3", also reduziere sie mal auf "1" aber auf keinen Fall auf "0".
:ja: Ein Traum, danke! Ich hatte die Wiederholung schon geändert,....aber halt auf 0 :lol: Dachte das macht Sinn.
Auf 1 ist's jz perfekt, vielen Dank!

Bezüglich der Halbschritte bei der Lautstärke wird man eh nichts machen können oder? Der Sinn dahinter ergibt sich mir nicht,...wenn dann hätte Denon ja eine entsprechende Auswahl geben können ob man in 0,5 - 1 oder vllt. 1,5er Schritten ändern will.
TV: Sony KD-55XF9005
AVR: Denon X2400H
5.1: Teufel Consono 25 Mk3
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6182
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: [Denon AVR-X2400H] Delay bei Änderung der Lautstärke u. Lautstärkeschritte ändern

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
Logitech dachte nicht das es Sinn macht:-( Am Anfang war es noch richtig mit 0..3 und dann hat der Designer von Logitech zugeschlagen. Es ist vor Jahren gemeldet worden das es so keinen Sinn macht aber die "Fehlerbehebung" an dieser Stelle ist wohl zu kompliziert. Logischerweise denkt jeder das 0 weniger als 1 ist.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Antworten