Aktionen werden automatisch gestartet

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
StevieRay
Beiträge: 2
Registriert: 5. Oktober 2019 13:17
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Hub
3. Harmony: One
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: TV: Samsung UED8000
Heimkino 2: Telekom-DVR
Heimkino 3: LG-DVR
Heimkino 4: MarantzNR1604
Heimkino 5: Apple ATV4
Heimkino 6: Amazon FireTV Stick
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Hub
3. Harmony: One
Software: nur SmartPhone-App

Aktionen werden automatisch gestartet

Beitrag von StevieRay »

Hallo zusammen,
hab hier von ab und an mal (ohne Account) gelesen, aber nun brauche ich Hilfe - ich kann meiner Frau nicht erklären, warum man "nicht einfach den Fernseher ein- bzw. ausschalten kann" :?
Ich habe eine Ultimate mit Hub und div. Aktionen programmiert - klappt nicht immer, aber ist halt Technik...

Seit kurzem jedoch werden Aktionen ohne menschliches Zutun gestartet - sehr witzig, wenn nachts auf einmal der Fernseher angeht :roll:
Ich habe gesehen, dass das Display der Ultimate nach einer Weile (absolut undefinierbare Zeiten) anfängt zu "wackeln" und irgendwie werden dabei wohl "virtuelle Fingertips" ausgelöst und Aktionen gestartet.

- als erstes hatte ich meien Alex "entkoppelt" - damit da keine Störgeräsche zu Kommandos werden können :wink:
- Ich hab schon 1.001 x alles zurückgesetzt und neu konfiguriert.
- dann dachte ich mir, der Akku ist vielleicht schlapp und zickt rum - hab einen neuen eingebaut und hoffte...
- gestern Abend wieder, da ging auf einmal die "DVD-Aktion an"

Hab mir schon eine (angeblich neue) Ultimate ersteigert und werde nächste Woche weiter testen, aber was kann die Ursache sein?
Ist die Ultimate einfach defekt? Oder kann der Hub ein Eigenleben entwickeln?

Wenn ich die neue Ultimate habe, werde ich die alte mal ganz zerlegen, vielleicht gibt es Kontaktprobleme am Touch-display - oder kommt man da gar nicht ran?
Ich bin sehr dankbar für jeden Hinweis!
TV: Samsung UED8000
Telekom-DVR
LG-DVR
MarantzNR1604
Apple ATV4
Amazon FireTV Stick
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Aktionen werden automatisch gestartet

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
das Einzige was mir noch einfällt wäre Display mal gut reinigen. Ich hatte eine Ultimate für 2-3 Jahre im Einsatz und das Display reagierte komisch/schlecht. Ich hatte zwar keine ungewollten Aktionsstarts aber was Anderes fällt mir nicht ein.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
StevieRay
Beiträge: 2
Registriert: 5. Oktober 2019 13:17
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Hub
3. Harmony: One
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: TV: Samsung UED8000
Heimkino 2: Telekom-DVR
Heimkino 3: LG-DVR
Heimkino 4: MarantzNR1604
Heimkino 5: Apple ATV4
Heimkino 6: Amazon FireTV Stick
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Hub
3. Harmony: One
Software: nur SmartPhone-App

Re: Aktionen werden automatisch gestartet

Beitrag von StevieRay »

Danke erstmal für den Hinweis, aber ich glaube, dass das Problem in der (Touch-)Elektronik liegt.
Ich habe jetzt zufällig beobachten können, wie auf der Ultimate ohne Zutun von außen aktiviert wurde - erst wechselte das Menü, dann startete DVD-Aktion, dann wurde auf den ‚wipe-Screen‘ gewechselt, dann flackerte das Display und nahm keinen Befehl mehr an (auch nicht Ausschalten). Ich musste die FB in den reset mode bringen, damit erstmal Ruhe war.

M.E. ist damit aber auch klar, dass die Störungen nicht vom Hub zu den Geräten gesendet werden, sondern einfach die FB spinnt - schade um den neuen Akku :(
TV: Samsung UED8000
Telekom-DVR
LG-DVR
MarantzNR1604
Apple ATV4
Amazon FireTV Stick
Antworten