Hallo zusammen,
hab hier von ab und an mal (ohne Account) gelesen, aber nun brauche ich Hilfe - ich kann meiner Frau nicht erklären, warum man "nicht einfach den Fernseher ein- bzw. ausschalten kann"
Ich habe eine Ultimate mit Hub und div. Aktionen programmiert - klappt nicht immer, aber ist halt Technik...
Seit kurzem jedoch werden Aktionen ohne menschliches Zutun gestartet - sehr witzig, wenn nachts auf einmal der Fernseher angeht
Ich habe gesehen, dass das Display der Ultimate nach einer Weile (absolut undefinierbare Zeiten) anfängt zu "wackeln" und irgendwie werden dabei wohl "virtuelle Fingertips" ausgelöst und Aktionen gestartet.
- als erstes hatte ich meien Alex "entkoppelt" - damit da keine Störgeräsche zu Kommandos werden können
- Ich hab schon 1.001 x alles zurückgesetzt und neu konfiguriert.
- dann dachte ich mir, der Akku ist vielleicht schlapp und zickt rum - hab einen neuen eingebaut und hoffte...
- gestern Abend wieder, da ging auf einmal die "DVD-Aktion an"
Hab mir schon eine (angeblich neue) Ultimate ersteigert und werde nächste Woche weiter testen, aber was kann die Ursache sein?
Ist die Ultimate einfach defekt? Oder kann der Hub ein Eigenleben entwickeln?
Wenn ich die neue Ultimate habe, werde ich die alte mal ganz zerlegen, vielleicht gibt es Kontaktprobleme am Touch-display - oder kommt man da gar nicht ran?
Ich bin sehr dankbar für jeden Hinweis!
Aktionen werden automatisch gestartet
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 2
- Registriert: 5. Oktober 2019 13:17
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Hub3. Harmony: OneSoftware: nur SmartPhone-App
Aktionen werden automatisch gestartet
TV: Samsung UED8000
|
Telekom-DVR
|
LG-DVR
|
MarantzNR1604
|
Apple ATV4
|
Amazon FireTV Stick
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6168
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Aktionen werden automatisch gestartet
Hi,
das Einzige was mir noch einfällt wäre Display mal gut reinigen. Ich hatte eine Ultimate für 2-3 Jahre im Einsatz und das Display reagierte komisch/schlecht. Ich hatte zwar keine ungewollten Aktionsstarts aber was Anderes fällt mir nicht ein.
Ralf
das Einzige was mir noch einfällt wäre Display mal gut reinigen. Ich hatte eine Ultimate für 2-3 Jahre im Einsatz und das Display reagierte komisch/schlecht. Ich hatte zwar keine ungewollten Aktionsstarts aber was Anderes fällt mir nicht ein.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 2
- Registriert: 5. Oktober 2019 13:17
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Hub3. Harmony: OneSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Aktionen werden automatisch gestartet
Danke erstmal für den Hinweis, aber ich glaube, dass das Problem in der (Touch-)Elektronik liegt.
Ich habe jetzt zufällig beobachten können, wie auf der Ultimate ohne Zutun von außen aktiviert wurde - erst wechselte das Menü, dann startete DVD-Aktion, dann wurde auf den ‚wipe-Screen‘ gewechselt, dann flackerte das Display und nahm keinen Befehl mehr an (auch nicht Ausschalten). Ich musste die FB in den reset mode bringen, damit erstmal Ruhe war.
M.E. ist damit aber auch klar, dass die Störungen nicht vom Hub zu den Geräten gesendet werden, sondern einfach die FB spinnt - schade um den neuen Akku
Ich habe jetzt zufällig beobachten können, wie auf der Ultimate ohne Zutun von außen aktiviert wurde - erst wechselte das Menü, dann startete DVD-Aktion, dann wurde auf den ‚wipe-Screen‘ gewechselt, dann flackerte das Display und nahm keinen Befehl mehr an (auch nicht Ausschalten). Ich musste die FB in den reset mode bringen, damit erstmal Ruhe war.
M.E. ist damit aber auch klar, dass die Störungen nicht vom Hub zu den Geräten gesendet werden, sondern einfach die FB spinnt - schade um den neuen Akku
TV: Samsung UED8000
|
Telekom-DVR
|
LG-DVR
|
MarantzNR1604
|
Apple ATV4
|
Amazon FireTV Stick
|