Wenn Aktion gestartet wird, und nochmals dieselbe Aktionstaste gedrückt wird, gehen einzelne Geräte aus

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Kinzal
Beiträge: 74
Registriert: 2. Juni 2010 17:33
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Samsung 55" 4K
Heimkino 2: AVR: Pioneer SC-2023
Heimkino 3: Sat1: Vu+ Ultimo 4K
Heimkino 4: Sat2: VU+ SoloSE V2
Heimkino 5: Konsole1: PS3
Heimkino 6: Konsole2: Xbox one
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Wenn Aktion gestartet wird, und nochmals dieselbe Aktionstaste gedrückt wird, gehen einzelne Geräte aus

Beitrag von Kinzal » 22. Dezember 2019 22:18

Hallo zusammen,

ich habe gestern die Harmony Companion mit Hub geholt. Habe meine 3 Geräte eingerichtet: Samsung Tv, Sony Soundbar und Sky Q Receiver. Dann habe ich mir für die mittlere Aktionstaste eine entsprechende Aktion „TV“ angelegt. Wenn ich diese starte, starten alle Geräte wie gewünscht, wenn ich die Off Taste drücke, schalten sich alle Geräte wie gewünscht aus. Wenn ich dieselbe Aktionstaste nochmal drücke, dann reagiert der Fernseher (vermutlich wird die Info Taste gesendet) wenn ich die Taste dann nochmal drücke, Schalter sich die Soundbar aus und wenn ich die Taste nochmal drücke, dann schaltet sich der Sky Q Receiver aus. Warum ist das so? Kann man das abschalten?
TV: Samsung 55" 4K
AVR: Pioneer SC-2023
Sat1: Vu+ Ultimo 4K
Sat2: VU+ SoloSE V2
Konsole1: PS3
Konsole2: Xbox one

Benutzeravatar

wtuppa
Beiträge: 268
Registriert: 28. Dezember 2008 16:27
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 32PFL7404
Heimkino 2: Blueray: LG BP450
Heimkino 3: SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino 4: Heimkino: Philips HTR-3464
Heimkino 5: Konsole: WiiU
Heimkino 7: TV2: LG 55SK8500
Heimkino 8: Blueray2: Samsung H5500
Heimkino 9: Heimkino2: Magnat SBW 250
Wohnort: Wien
Wohnort: Wien
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Wenn Aktion gestartet wird, und nochmals dieselbe Aktionstaste gedrückt wird, gehen einzelne Geräte aus

Beitrag von wtuppa » 23. Dezember 2019 09:22

Die Companion hat ja keinen Bildschirm, daher kannst du nichts gefragt werden, ob Geräte schon an sind oder der richtige Eingang gewählt ist. Wenn du dieselbe Aktionstaste ein zweites Mal drückst, geht die Companion davon aus, dass das Einschalten nicht richtig geklappt hat und sendet alle Einschaltbefehle noch einmal. Das kann natürlich dazu führen, dass sich Geräte auch fälschlicherweise wieder ausschalten.
Abschalten läßt sich das glaube ich nicht...
TV: Philips 32PFL7404
Blueray: LG BP450
SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino: Philips HTR-3464
Konsole: WiiU
TV2: LG 55SK8500
Blueray2: Samsung H5500
Heimkino2: Magnat SBW 250


CilentCipha
Beiträge: 32
Registriert: 20. September 2015 19:22
1. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: samsung hu7200
Heimkino 2: yamaha rx-v379
Heimkino 3: fire tv box
Heimkino 4: ps 4
1. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Wenn Aktion gestartet wird, und nochmals dieselbe Aktionstaste gedrückt wird, gehen einzelne Geräte aus

Beitrag von CilentCipha » 10. Januar 2020 15:48

Ich habe mir zusätzliche "toggle" Befehle auf die Zahlentasten gelegt. Wenn Geräte bei Aktionen mal nicht reagieren, kann ich diese nachträglich steuern ohne die ganze Aktion neu abzufeuern.

Als Beispiel:
Langes drücke 1 = AVR an / aus
Langes drücken 2 = TV an /aus
usw...

So kommt die Harmony auch nicht mit den Stati durcheinander.
samsung hu7200
yamaha rx-v379
fire tv box
ps 4