Problem mit Harmony Elite + Hub
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Themenersteller - Beiträge: 7
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1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Problem mit Harmony Elite + Hub
Hallo zusammen,
ich melde mich bei euch weil ich langsam am Verzweifeln bin und hoffe, dass mein Problem hier schon einmal jemand hatte.
Ich hab eine Logitech Harmony Elite im Einsatz und die lief die letzten 2 Jahre ohne Probleme. Seit 2 Wochen hab ich das Problem, dass die Fernbedienung sagt, dass sie den Harmony Hub nicht erreicht.
Er ist in dem Moment aber über das Tablet erreichbar und auch steuerbar.
Leg ich die Fernbedienung direkt an den Hub funktioniert auf einmal weider alles. Gehe ich dann aber mit der Fernbedienung weg vom Hub bekomm ich wieder die Meldung, das der Hub nicht erreichbar ist.
Wie gesagt im gleichen Moment lässt sich alles mit dem Tablet steuern. Also kann eigentlich der Hub nicht defekt sein.
Ich hab so ziehmlich alles aus dem Internet durch inkl. mehrmaligem Werksreset und neu synchronisieren usw. Der Fehler bleibt.
Aufgetreten ist der auf einmal wie aus dem nichts. Es wurde nichts am Setup oder an der Lage des Hubs verändert. Er ist ebenfalls im Wlan und hat immer die gleiche IP Adresse...die LED ist bei der Fehlermeldung ebenfalls grün.
Ich hatte mir dann eine neue Logitech bei Amazon bestellt....die hatte dann genau das gleiche Problem.
Hat da irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe
Grüße
Dominik
ich melde mich bei euch weil ich langsam am Verzweifeln bin und hoffe, dass mein Problem hier schon einmal jemand hatte.
Ich hab eine Logitech Harmony Elite im Einsatz und die lief die letzten 2 Jahre ohne Probleme. Seit 2 Wochen hab ich das Problem, dass die Fernbedienung sagt, dass sie den Harmony Hub nicht erreicht.
Er ist in dem Moment aber über das Tablet erreichbar und auch steuerbar.
Leg ich die Fernbedienung direkt an den Hub funktioniert auf einmal weider alles. Gehe ich dann aber mit der Fernbedienung weg vom Hub bekomm ich wieder die Meldung, das der Hub nicht erreichbar ist.
Wie gesagt im gleichen Moment lässt sich alles mit dem Tablet steuern. Also kann eigentlich der Hub nicht defekt sein.
Ich hab so ziehmlich alles aus dem Internet durch inkl. mehrmaligem Werksreset und neu synchronisieren usw. Der Fehler bleibt.
Aufgetreten ist der auf einmal wie aus dem nichts. Es wurde nichts am Setup oder an der Lage des Hubs verändert. Er ist ebenfalls im Wlan und hat immer die gleiche IP Adresse...die LED ist bei der Fehlermeldung ebenfalls grün.
Ich hatte mir dann eine neue Logitech bei Amazon bestellt....die hatte dann genau das gleiche Problem.
Hat da irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe
Grüße
Dominik
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- Harmony Experte
- Beiträge: 872
- Registriert: 30. März 2009 15:30
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1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
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Re: Problem mit Harmony Elite + Hub
Hast du den Hub mal an einer anderen Stelle im Zimmer aufgestellt?
Vermute mal das die Funkverbindung zwischen Hub und FB unterbrochen/gestört wird.
Eventuell ein neues Gerät dazugekommen das stören könnte?
Hatte ich auch mal das Problem, weil ich direkt neben dem Hub einen Funkkopfhörer gestellt habe.
Vermute mal das die Funkverbindung zwischen Hub und FB unterbrochen/gestört wird.
Eventuell ein neues Gerät dazugekommen das stören könnte?
Hatte ich auch mal das Problem, weil ich direkt neben dem Hub einen Funkkopfhörer gestellt habe.
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Themenersteller - Beiträge: 7
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1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Re: Problem mit Harmony Elite + Hub
Ich könnt ihn mal noch auf die andere Seite im Schrank stellen. Das lustige ist es kam nichts dazu oder hat sich geändert.
Wir hatten Funk Christbaumkerzen ..die hatte ich dann im Verdacht aber die sind nun weg und es geht immer noch nicht.
Es reicht ja auch schon, nur 50cm weg vom Hub zu sein und es geht schon nicht mehr..ich wüsste da echt nicht was stören soll
Aber so etwas in der Art vermute ich auch..ich werd ihn mal rechts statt links stellen
Wir hatten Funk Christbaumkerzen ..die hatte ich dann im Verdacht aber die sind nun weg und es geht immer noch nicht.
Es reicht ja auch schon, nur 50cm weg vom Hub zu sein und es geht schon nicht mehr..ich wüsste da echt nicht was stören soll
Aber so etwas in der Art vermute ich auch..ich werd ihn mal rechts statt links stellen
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- Foren-Admin
- Beiträge: 18013
- Registriert: 9. März 2006 16:24
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Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Problem mit Harmony Elite + Hub
In solch einem Fall würde ich erstmal die Werks-EInstellungen auf Elite und Hub laden. Sehr oft verschwinden solche Probleme danach.
Harmony FAQ (MyHarmony) | 3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden
CU Hans
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Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
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Themenersteller - Beiträge: 7
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1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Re: Problem mit Harmony Elite + Hub
Das hab ich schon 3mal gemacht..habs über die Tastenkombination gemacht und auch über die PC Software..der Fehler bleibt bestehen.
Selbst den Hub auf eine freie Fläche zu stellen hat nichts gebracht.
Ich bin echt ratlos
Selbst den Hub auf eine freie Fläche zu stellen hat nichts gebracht.
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- Beiträge: 43
- Registriert: 8. Oktober 2017 11:39
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1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Hub3. Harmony: 650Software: MyHarmony
Re: Problem mit Harmony Elite + Hub
Kann es sein, dass der Akku in der Elite beginnt seinen Geist aufzugeben?
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Themenersteller - Beiträge: 7
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1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Re: Problem mit Harmony Elite + Hub
Hmm wäre mir so noch nicht aufgefallen. Wie gesagt liegt die Elite direkt neben dem hub funktioniert alles.
Akku hebt bis jetzt seine 3 Tage wie immer.
Akku hebt bis jetzt seine 3 Tage wie immer.
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Themenersteller - Beiträge: 7
- Registriert: 27. Dezember 2019 18:40
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1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Re: Problem mit Harmony Elite + Hub
Was mir noch auffällt. Ich hab ab und an das Problem, dass die Elite sich beim synchronisieren aufhängt.
Macht es den Sinn, wenn ich meine Aktionen komplett lösche und neu einrichte. Könnte da was Probleme machen?
Macht es den Sinn, wenn ich meine Aktionen komplett lösche und neu einrichte. Könnte da was Probleme machen?
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- Harmony Experte
- Beiträge: 872
- Registriert: 30. März 2009 15:30
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1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
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Re: Problem mit Harmony Elite + Hub
gehe mal in myHarmony "rechts" in den Infobereich, also das Menü was durch Mouseover herausfährt
dann auf "Fehlerbehebung für Fernbedienung und Hub" und spiel mal dort alles durch
du kannst auch mal ebenfalls in myHarmony unter Einstellungen "Fernbedienungs- und Hub-Zuweisungen" alles der Fernbedienung zuweisen
synchronisieren
wenn dann mit der FB alles funktioniert wieder auf Hub stellen und synchronisieren
dann auf "Fehlerbehebung für Fernbedienung und Hub" und spiel mal dort alles durch
du kannst auch mal ebenfalls in myHarmony unter Einstellungen "Fernbedienungs- und Hub-Zuweisungen" alles der Fernbedienung zuweisen
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Themenersteller - Beiträge: 7
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1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Re: Problem mit Harmony Elite + Hub
Guten Morgen Wolfram,
hab das eben nochmal gemacht mit den Werkseinstellungen und was sich irgendwie immer durchzieht ist jetzt, dass sich das ganze bei 68% aufhängt wenn die Hub Konfiguration geladen wird.
Sollte ich dann doch mal meine Aktionen neu machen oder ist das was anderes?
hab das eben nochmal gemacht mit den Werkseinstellungen und was sich irgendwie immer durchzieht ist jetzt, dass sich das ganze bei 68% aufhängt wenn die Hub Konfiguration geladen wird.
Sollte ich dann doch mal meine Aktionen neu machen oder ist das was anderes?
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- Harmony Experte
- Beiträge: 872
- Registriert: 30. März 2009 15:30
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1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
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Re: Problem mit Harmony Elite + Hub
wie synchronisierst du denn?
wenn per USB am PC der Fehler auftritt, dann mal über die Elite
oder eben umgekehrt, also statt OTA über die Elite mal am PC per USB
du schreibst oben
wenn ja alles getauscht oder alten Hub belassen und Pairung mit der alten Elite aufgehoben und Hub mit der neuen Elite gepairt?
was bedeutet "hatte"
neue Elite zurückgeschickt und alles wieder mit der alten gepairt oder wie?
wenn per USB am PC der Fehler auftritt, dann mal über die Elite
oder eben umgekehrt, also statt OTA über die Elite mal am PC per USB
du schreibst oben
also eine neue Elite mit Hub oder wie ist das zu verstehen?
wenn ja alles getauscht oder alten Hub belassen und Pairung mit der alten Elite aufgehoben und Hub mit der neuen Elite gepairt?
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Themenersteller - Beiträge: 7
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1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Re: Problem mit Harmony Elite + Hub
Hallo Wolfram,
also ich synchronisiere über die Desktop Software mit der Harmony am USB..und so wie es aussieht hängt der sich dann recht oft bei 68% auf wenn der Hub die Konfiguration abruft.
Ich hatte als das mit der Fernbedienung und em Hub Problem los ging erstmal sämtliche Sachen aus dem Internet versucht. Vom neu pairen bis zur mehrmaligen Werkseinstellung. Dort hatte ich aber auch das Problem, dass ich bei den 68% immer mal wieder hängen geblieben bin.
Nach 45min telefonat mit der Logitech Hotline und leider keinen neuen Erkenntnisen hatte ich mir eine neue Harmony Elite inkl. Hub bestellt.
Als die dann ankam hab ich sie über die PC Software eingerichtet und als ich den neuen Hub inkl. Fernbedienung installiert hatte kam dort genau der gleich Fehler wie bei meiner alten. Obwohl alles neu war...es waren aber die gleichen Daten wie bei meiner alten Fernbedienung. Ich hab die neue nur drangehängt und die Einstellungen geladen.
Ich verstehs echt nicht, da es jetzt 2 Jahre ohne Probleme lief und von heut auf morgen nur noch am zicken ist :O
also ich synchronisiere über die Desktop Software mit der Harmony am USB..und so wie es aussieht hängt der sich dann recht oft bei 68% auf wenn der Hub die Konfiguration abruft.
Ich hatte als das mit der Fernbedienung und em Hub Problem los ging erstmal sämtliche Sachen aus dem Internet versucht. Vom neu pairen bis zur mehrmaligen Werkseinstellung. Dort hatte ich aber auch das Problem, dass ich bei den 68% immer mal wieder hängen geblieben bin.
Nach 45min telefonat mit der Logitech Hotline und leider keinen neuen Erkenntnisen hatte ich mir eine neue Harmony Elite inkl. Hub bestellt.
Als die dann ankam hab ich sie über die PC Software eingerichtet und als ich den neuen Hub inkl. Fernbedienung installiert hatte kam dort genau der gleich Fehler wie bei meiner alten. Obwohl alles neu war...es waren aber die gleichen Daten wie bei meiner alten Fernbedienung. Ich hab die neue nur drangehängt und die Einstellungen geladen.
Ich verstehs echt nicht, da es jetzt 2 Jahre ohne Probleme lief und von heut auf morgen nur noch am zicken ist :O
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- Harmony Experte
- Beiträge: 872
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1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
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Re: Problem mit Harmony Elite + Hub
wie jetzt:
alles neu?
oder einfach alle Einstellungen auf die neue Elite geklont?
wobei wenn über die App alles funktioniert und auch über die Elite wenn sie neben dem Hub bedient wird, ist das ja ein Abstandsproblem
also bin ich wieder bei meinem ersten Beitrag, das etwas die Kommunikation zwischen Hub und Elite stört
ich würde mal testen ab welcher Entfernung die Verbindung unterbrochen wird, gegebenenfalls den Hub mal in die Küche / Bad stellen, sofern er dort sich mit dem WLAN verbinden kann
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