Harmony Elite: komisches Verhalten Aufnahmetaste

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
DocJott
Beiträge: 1
Registriert: 21. Januar 2020 20:52

Harmony Elite: komisches Verhalten Aufnahmetaste

Beitrag von DocJott » 21. Januar 2020 20:58

Hallo zusammen,

ich bin seit gut einem Jahr Besitzer einer Harmony Elite und bisher damit sehr zufrieden.

Seit letzter Woche habe ich allerdings ein kleines Problem: wenn ich meine Aktivität "Fernsehen" gestartet habe (mit Denon Receiver, Fernseher und VU+-SAT-Receiver) kann ich seit ein paar Wochen keine Aufnahme mehr über die Aufnahmetaste starten. Wenn ich diese drücke, erscheint im Display der Harmony erste die Meldung "Hub wird gesucht", danach dann "Pairing erfolgreich". Alles andere funktioniert in dieser und in allen anderen Aktivitäten einwandfrei. Ich habe schon den VU+-SAT-Receiver neu angelegt und in der Aktion ausgetauscht, ohne Erfolg. Auch habe ich versucht, die Aufnahmetaste mit der Originalfernbedienung neu anzulernen, ebenfalls ohne Erfolg. Der Fehler trat von heute auf morgen einfach auf, ohne dass ich irgendwas geändert habe.

Wie kriege ich die richtige Funktion meiner Aufnahmetaste zurück?

Schon jetzt vielen Dank für jede Idee!

Gruß
DocJott

Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 4929
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Harmony Elite: komisches Verhalten Aufnahmetaste

Beitrag von Kat-CeDe » 22. Januar 2020 08:56

Hi,
in den Apps kannst Du für die Geräte und Aktionen (fast) alle Tasten mit Funktionen belegen die Du möchtest. Schau da mal nach wie es jetzt belegt ist.

Ich glaube aber nicht das das dein Problem ist denn die Meldung "Hub wird gesucht" hat nichts mit einem Gerät zu tun. Wie weit sind Fernbedienung und Hub auseinander? Die maximale Entfernung darf kaum mehr als 10m sein bei guten Bedingungen.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion