Harmony Hub über Alexa Sprachel TV App starten

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Alex33
Beiträge: 3
Registriert: 29. März 2020 17:25
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Samsung Q65Q85R
Heimkino 2: Samsung Soundbar HW-Q80R
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Harmony Hub über Alexa Sprachel TV App starten

Beitrag von Alex33 »

Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen!
Ich habe mir einen neuen Smart TV gekauft ein Samsung q85r in 65 Zoll.
Mein alter TV, ebenfalls ein Samsung hu8590, den ich komplett mit einer Maus und teilweise mit der Amazon Alexa über den Harmony Hub bedienen konnte.
Die Ernüchterung war groß das, dass beim Samsung q85r nicht mehr so funktioniert, nur noch bei Internet Apps, das so auf der Samsung Produktseite mir nicht ersichtlich war.
Durch körperliche Einschränkungen kann ich nur per Maus oder Sprache den TV steuern - FB geht nicht.
Nun zum Problem:
Kann ich über Alexa mein Hamrmony Hub so steuern das er mir Apps z.b. (Plex, Webbrowser die kann man in der App mit der Maus wieder bedienen) per Sprachbefehl öffnet bzw. startet?
Wir haben es mit Aktionen oder Befehle auf der Harmony App versucht, aber nichts funktioniert.
Bin für jeden Rat dankbar!
TV: Samsung Q65Q85R
Samsung Soundbar HW-Q80R