Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit den bevorzugten Sendern.
Die Bearbeitung unter der App funktioniert zwar, wird aber nicht an meine Elite übertragen.
Wenn ich Synchronisiert habe, ist der Eintrag in der Fernbedienung leer.
Über die PC-Software hat es bisher noch immer geklappt. Allerdings werden die Favoriten so abgespeichert, wie sie vom Kabelanbieter eingespeist werden und nicht wie ich sie in mühevoller Kleinarbeit eingegeben habe.
Ich kann zwar die Kanäle nochmals auf der Fernbedienung bearbeiten, dass kann ja aber nicht Sinn und Zweck der Übung sein.
Hat jemand ne Idee was ich Flash mache?
viele Grüsse
Sascha
Favoriten werden falsch/gar nicht gespeichert
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 872
- Registriert: 30. März 2009 15:30
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Favoriten werden falsch/gar nicht gespeichert
Die Favoriten die du in der App anlegst sind nur für diese App, also auch nur auf diesem Gerät.
So kann z.B. jedes Familienmitglied, seine Lieblingssender speichern.
Das was du in der Software anlegst, ist für die Elite und kann auch auf die Apps übertragen werden.
Natürlich muss die Sortierung (Kanalnummer) mit der Belegung auf dem TV oder Receiver übereinstimmen.
So kann z.B. jedes Familienmitglied, seine Lieblingssender speichern.
Das was du in der Software anlegst, ist für die Elite und kann auch auf die Apps übertragen werden.
Natürlich muss die Sortierung (Kanalnummer) mit der Belegung auf dem TV oder Receiver übereinstimmen.
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
Logitech Pop Home-Schalter
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|
-
Themenersteller - Beiträge: 5
- Registriert: 13. April 2020 11:27
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Favoriten werden falsch/gar nicht gespeichert
Hallo Wolfram,
die von mir angelegten Favoriten entsprechen den Kanalnummern, die ich auf dem Receiver vergeben habe.
Löst also mein Problem nicht.
Auch, dass ich getrennte Favoriten für FB und App anlegen kann glaube ich nicht, da sonst verschiedene Snc Optionen angezeigt werden müssten.
die von mir angelegten Favoriten entsprechen den Kanalnummern, die ich auf dem Receiver vergeben habe.
Löst also mein Problem nicht.
Auch, dass ich getrennte Favoriten für FB und App anlegen kann glaube ich nicht, da sonst verschiedene Snc Optionen angezeigt werden müssten.
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 872
- Registriert: 30. März 2009 15:30
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Favoriten werden falsch/gar nicht gespeichert
natürlich geht das
App öffnen auf "Favoriten zurücksetzen" und synchronisieren.... fertig
schon hast du die Favoriten aus der Software
zurücksetzen musst du, weil ja in der App eigene Favoriten erstellt wurden
ist also keine Glaubenssache, sondern eine des Handelns
sobald du aber wieder in der App an den Favoriten rumbastels, sind das wieder eigene für die App
sie werden also "nicht mehr" mit der Software synchronisiert
umgekehrt wäre es ja ärgerlich, wenn die in der App erstellten Favoriten, bei jedem synchronisieren mit denen aus der Software überschrieben werden
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
Logitech Pop Home-Schalter
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|
-
Themenersteller - Beiträge: 5
- Registriert: 13. April 2020 11:27
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Favoriten werden falsch/gar nicht gespeichert
Eben nicht.
Favoriten auf App, fb und in Software zurückgesetzt. Neu in Software angelegt und gesynct so wie sie in der sendersortierung auf dem Receiver ist. Ergebnis: in App alles richtig, auf FB Kanäle da aber halt mit falschen Kanalnummern
Favoriten auf App, fb und in Software zurückgesetzt. Neu in Software angelegt und gesynct so wie sie in der sendersortierung auf dem Receiver ist. Ergebnis: in App alles richtig, auf FB Kanäle da aber halt mit falschen Kanalnummern
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 872
- Registriert: 30. März 2009 15:30
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Favoriten werden falsch/gar nicht gespeichert
nun, eben doch....
wenn es bei dir nicht korrekt funktioniert, bedeutet dies nicht das alles was ich dir als Hilfestellung schreibe, falsch ist
wenn die FB Probleme macht, würde ich diese mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann synchronisieren
vorausgesetzt du glaubst mir, das man die FB zurücksetzen kann
eventuell die Synchronisierung mal per Kabel statt OTA durchführen
aber wenn du alles in Frage stellst was ich schreibe, macht es wohl keinen Sinn für mich, hier weiter zu antworten
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
Logitech Pop Home-Schalter
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|