Fragen zu den FAQs

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Benutzeravatar

Themenersteller
OliverCJ
Beiträge: 40
Registriert: 30. August 2011 09:57
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-58EXF787
Heimkino 2: BluRay: Panasonic DP-UB824
Heimkino 3: Sound: Denon HEOS Bar + 2x HEOS 1
Heimkino 4: Xbox One X
Heimkino 5: Musik Wohnzimmer: Squeezebox Touch
Heimkino 6: Musik Schlafzimmer: Squeezebox Radio
Wohnort: Bergisch Gladbach
Wohnort: Bergisch Gladbach
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: PC-Software 7.7.0

Fragen zu den FAQs

Beitrag von OliverCJ »

Guten Morgen zusammen!

derzeit beschäftige ich mich wieder etwas mehr mit meiner Harmony Elite, dem Hub und der Einrichtung... Damals, vor einigen Jahren, habe ich mit der 1100 meine erste Harmoy gekauft und war super zufrieden. Und die FAQs von Wolf haben ihren Teil dazu beigetragen, dass ich das Teil überhaupt verstanden habe. Danke!

Die Elite habe ich jetzt schon ne ganze Weile, aber die Einrichtung habe ich eher im Schnellverfahren gemacht und dem entsprechend läuft derzeit noch immer nicht alles optimal. Daher wollte ich das jetzt noch mal "richtig" machen.

Die alte Harmony Software gibt es ja nicht mehr, bzw wird wohl nur noch für die alten Fernbedienungen genutzt. myharmony.com.. keine Ahnung, scheint aber vom Look&Feel dem aktuellen Programm "MyHarmony" zu entsprechen.

1. An welche FAQs würdet ihr euch heute also eher halten?
2. Gibt es an anderer Stelle ähnliche geniale Anleitungen für die aktuelle Software?
3. Testen! Da beschreibt Wolf, dass man sich alle Befehle erstmal in das Display der FB legen soll.. Warum noch mal genau?

Sicherlich werde ich, wenn ich erstmal so weit bin, noch weitere Fragen haben, aber das war's zunächst...
Danke!

Bleibt gesund
Oliver
TV: Panasonic TX-58EXF787
4K: Panasonic DP-UB824
Sound: Denon HEOS System
Musik Wohnzimmer: Logitech Squeezebox Touch
Spiele: Xbox One X
TV: Panasonic TX-58EXF787
BluRay: Panasonic DP-UB824
Sound: Denon HEOS Bar + 2x HEOS 1
Xbox One X
Musik Wohnzimmer: Squeezebox Touch
Musik Schlafzimmer: Squeezebox Radio

Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5063
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Fragen zu den FAQs

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
1. Die für MyHarmony natürlich.
2. Eigentlich ist die Software bei Standardanwendungen recht einfach und wie ich finde verständlich. Erst alle Geräte eintragen, dann überlegen welche Aktionen man haben möchte und vielleicht notieren welche Geräte man braucht. Jetzt die Aktionen erstellen und den richtigen (!) Typ der Aktion wählen, also z.B. Fire TV oder NVidia Shield Aktion.
3. Es ist eher so gemeint: Wenn Du eine Funktion brauchst die noch nicht auf den Tasten liegt dann lege alle Befehle die es sein könnte auf das Display und teste. Wenn Du die gewünschte Funktion gefunden hast lege sie da hin wo Du sie haben willst und lösche sie vielleicht wieder aus dem Display. Übrigens fast immer wird der Geräte-Modus empfohlen denn da sind eigentlich schon alle Befehle des Gerätes im Display.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17363
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Fragen zu den FAQs

Beitrag von TheWolf »

OliverCJ hat geschrieben:
17. April 2020 09:06
3. Testen! Da beschreibt Wolf, dass man sich alle Befehle erstmal in das Display der FB legen soll.. Warum noch mal genau?
Neben der Erklärung von Ralf:
Stell Dir vor, Du hast ein Gerät in einer Aktion eingebunden, das sich aber weigert, den Eingang korrekt zu setzen, obwohl Du die richtige Auswahl getroffen hast.
Was machst Du jetzt?
Genau. Du gehst in den Device-Modus, rufst das Gerät auf und sendest einzeln alle Input-Befehle um zu sehen, was genau jeder einzelne macht.
Den "richtigern" notierst Du Dir und weist ihn in der Aktion als Eingang zu.
Du "testest" also diese Befehle.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema