Nach Aktion anderes Device zur Kontrolle

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
qwerter18
Beiträge: 4
Registriert: 25. April 2020 11:31
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Philips 56PFL9954H/12
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Nach Aktion anderes Device zur Kontrolle

Beitrag von qwerter18 »

Hallo und guten Morgen.

Ich habe ein zwei Probleme, bei denen ich nicht weiter komme, die vielleicht normal sind oder man nichts ändern kann. Das wichtigste zuerst:

1. Situation: Ich habe eine Aktion programmiert: FIreTV starten und am Fernseher wiedergeben.
Progblem: Wenn nun alles läuft (die Aktion ausgeführt wurde), kann ich auf der Harmony nur die Ferseher Funktionen benutzen. dh wenn ich das Steuerkreuz nutze, verschiebe sich in meinem Fall das Bild hoch runter links rechts.

Frage: Ich möchte die FireTV Fernbedienung am Ende der Aktion am Laufen haben. dh Steuerkreuz zum Navigieren und Vol für laut leise etc.
Geht das, wenn ja wie?

2. Generelles Problem:
Situation: Aktion FERNSEHEN programmiert, mit starten auf HDMI 2.
Problem: Der Fernseher startet zwar, aber der HDMI Port wird nicht umgeschaltet. Wenn ich zuletzt auf Satellit (HDMI4) war, bleibt HDMI4 aktiv, egal welchen Port ich beim starten programmiere. Der letzte aktive Port bleibt beim neustart aktiv. HDMI Ports werden beim start nicht umgeschaltet. Ich habe leider auf der original Fernbedienung keine DirektTasten zum anwählen der Ports, die ich benutzen kann, um die Harmony neu anzulernen.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit direkt die HDMI Ports zu wählen, die ich übersehe? Bzw. Wieso startet er nicht auf dem gewählten HDMI Port?

3. Zusätzliches Problem:
SItuation: Ich nutze ein Sonos System, das auf FW 10.6 eingefroren wurde, dh es finden bei Sonos keine weiteren Updates statt.
Problem: Meine Befürchtung ist nun, dass die Harmony mit all ihren Logitech-Updates irgendwann die Sonos nicht mehr ansprechen kann.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Updates der Harmony zu deaktivieren?

Das wars. Hoffe Ihr könnt mir helfen und bleibt gesund.
Lieben Gruß und danke
Philips 56PFL9954H/12

Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5051
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Nach Aktion anderes Device zur Kontrolle

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
1. Du hast den falschen Aktionstyp gewählt. Du musst "Fire-TV sehen" (oder so) als Typ der Aktion wählen. Wenn Du sie noch nicht siehst musst Du in der Liste nach rechts scrollen.

2. erhöhe die Einschaltverzögerung vom TV mal deutlich.

3. "mit all ihren Updates" bei Logitech ist wirklich witzig:-) Seit 3 Jahren scheint die Entwicklung bei Logitech mehr oder mindern eingefroren zu sein. Ich glaube die Gefahr ist sehr gering.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion


Themenersteller
qwerter18
Beiträge: 4
Registriert: 25. April 2020 11:31
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Philips 56PFL9954H/12
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Re: Nach Aktion anderes Device zur Kontrolle

Beitrag von qwerter18 »

Hey, super, danke für die schnelle Hilfe.

1. OK. Da hätte ich auch selber drauf kommen können. Ich hatte es sorum eingestellt, weil einer der Fernseher nicht als Wiedergabemedium erkannt wurde. Deshalb hatte ich die anderen auch sorum Programmiert. Jetzt, mit FireTV als erstes Device läuft alles bestens!!! :D


2. Hat geklappt, mit ca. 35 Sek Verzögerung nimmt er dann auch den HDMI Port! :D
Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass HDMI 1-3 normal belegt sind.
Um an meinem Fernseher "HDMI4" (Fernseher) zu wählen, muss ich allerdings auf der Harmony "HDMI SIDE" wählen.
Und um an "HDMI SIDE" am Fernseher zu gelangen, musste ich auf der Harmony "INP EXT 1" wählen... :?:
Das konnte ja selbst mit der Verzögerung nicht klappen...
Wenn ich auf der Harmony "HDMI4" wähle, kommt am Fernseher der "Source" Button ?!?
Scheinbar ist bei Logitech mein Ferseher nicht korrekt hinterlegt.

Aber: ERST MAL LÄUFT ALLES!!! Vielen Dank!

3. Hatte ich mir gedacht. Hoffentlich hält es ein bißchen!

Lieben Gruß,
Jos
Philips 56PFL9954H/12