Gerät wird gestartet auf Elite, obwohl bereits eingeschalten

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
icritter
Beiträge: 5
Registriert: 1. Mai 2020 10:54
1. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App

Gerät wird gestartet auf Elite, obwohl bereits eingeschalten

Beitrag von icritter »

Hallo,

wenn ich eine Aktion bei mir auf meiner Elite starte, dann erscheint, was sie gerade einschult. Es erscheint auf der Elite, dass meine Soundanlage eingeschaltet wird, obwohl diese schon lange gestartet wurde... Gefühlt steht das auf der Elite ca. 5-10 sek. obwohl alles schon fertig ist.

Ist das normal?

Danke

Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17352
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Gerät wird gestartet auf Elite, obwohl bereits eingeschalten

Beitrag von TheWolf »

Hi,
generell wird das Starten der Garäte in Aktionen immer angezeigt, egal ob sie schon laufen oder nicht. Das ist aber erstmal nur reine Optik auf der Harmony.
Sofern die Geräte echte, getrennte Power-Befehle haben bzw. nutzen, werden die bei jedem Aktions-Start gesendet, auch wenn diese Geräte bereits laufen.
Wenn jetzt eine hohe Einschalt-Verzögerung eingestellt ist, kann es zu der Verzögerung kommen, die Du wahrnimmst. Die Einschalt-Verzögerung sollte zwar bei schon laufendem Gerät ignoriert werden, aber ob Logitech das in allen Fällen sauber beachtet, möchte ich doch mal bezweifeln.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema