Lautstärke der Geräte synchronisieren

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
_blade
Beiträge: 57
Registriert: 25. Februar 2016 08:57
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Pos1 - Tuner/Verstärker: Denon AVR-1912
Heimkino 2: Pos2 - TV: Pioneer PDP-4280XA
Heimkino 3: Pos3 - CD-Player: Yamaha CDX-596
Heimkino 4: Pos4 - Receiver: VU+ Duo 4K
Heimkino 5: Pos5 - Amazon Fire-Stick 4K
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Lautstärke der Geräte synchronisieren

Beitrag von _blade »

Die Lautstärke "Radio" und "TV" [TV =>Lautstärke wird über den VU+ Duo eingespielt] und "Amazon-Fire-Stick" weichen stark voneinander ab und ich muss immer direkt am Denon nachregulieren.

Sound läuft komplett über den Denon AVR-1912.

Ist die Lautstärke beim Radio in Ordnung, ist sie nach dem Umschalten auf TV/VU-Receiver viel zu leise. Selbst wenn dann dort die maximale Lautstärke eingestellt wird. Deshalb muss ich dann beim Denon direkt lauter drehen. Umkehrt, schalte ich nach dem TV auf das Radio, ist es dort viel zu laut.

Wie bekomme ich das synchronisiert/harmonisiert?
VG
Bernd.
Pos1 - Tuner/Verstärker: Denon AVR-1912
Pos2 - TV: Pioneer PDP-4280XA
Pos3 - CD-Player: Yamaha CDX-596
Pos4 - Receiver: VU+ Duo 4K
Pos5 - Amazon Fire-Stick 4K

Fonzo
Smarthome Experte
Beiträge: 1491
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: Apple TV 4K
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Lautstärke der Geräte synchronisieren

Beitrag von Fonzo »

_blade hat geschrieben: 22. Mai 2020 18:04 Wie bekomme ich das synchronisiert/harmonisiert?
In erster Line erst mal am AVR selber. Hat dieser Dolby Volume? Wenn nicht kannst Du zumindest das Level abhänig vom Input anpassen, dann sollte die Lautstärke auch nicht beim Umschalten zwischen den Inputs so sehr schwanken. Ansonsten solltest Du darauf achten das z.B. die VU+ auf max. Lautstärke gestellt ist, da die Lautstärke ja über den AVR verstellt wird und nicht den Sat Receiver.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
Apple TV 4K
Philips HUE
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home
Antworten