Befehl von Ultimate auf Elite übertragen über MyHarmony

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Vmot
Beiträge: 5
Registriert: 15. August 2010 00:34
1. Harmony: 900
1. Harmony: 900

Befehl von Ultimate auf Elite übertragen über MyHarmony

Beitrag von Vmot »

Hallo,
ich hatte eine Harmony Ultimate One und habe meine Dreambox DM8000 damit gesteuert. Ich hatte dort die Befehle ChannelSwap und LastChannel. Diese gehörten nicht zu den originalen Standard Befehlen der Dreammbox DM8000, ich glaube die hatte ich damals von Logitech geschickt bekommen, aber es ist zu lange her.
Nun habe ich inzwischen eine Harmony Elite mit Hub und nun musste ich die Dreambox DM8000 gegen eine neuere DM920 austauschen. Nun vermisse ich den Befehl ChannelSwap bzw LastChannel. Leider habe ich das Profil der Dreambox DM8000 aus der Harmony Elite schon gelöscht. Aber das Profil der Dreambox DM8000 mit den besagten Befehlen existiert noch in der Fernbedienung Ultimate One in MyHarmony. Die Ultimate One selber hatte ich verkauft.
Bekomme ich diese beiden Befehle aus dem Profil der alten Ultimate One (mit Dreambox DM8000) ind das neue Profil meiner Elite (mit Dreambox DM920)?
Ich habe in MyHarmony schon gesucht, aber keine Möglichkeit der Befehlsübertragung gefunden.
Habt Ihr eine Lösung für mich?
Danke!!!

Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5133
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Befehl von Ultimate auf Elite übertragen über MyHarmony

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
was macht ChannelSwap bzw. LastChannel? Ich kenne nur die 0 die zwischen den letzten beiden Sendern hin- und herschalten kann. Wenn das bei dir auch mit 0 geht dann die 0 neu als Null anlernen und Null hinlegen wo Du willst.

Wenn Du die Ultimate One noch hast lerne einfach beide Befehle bei deiner Elite an.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion