Erstellen Aktion mit Smartplug

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Pascow
Beiträge: 1
Registriert: 17. Juli 2020 08:55
1. Harmony: Ultimate
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: LG OLED65C9LA
Heimkino 2: Denon X4500H
Heimkino 3: Philips DP-UB824
1. Harmony: Ultimate
Software: nur SmartPhone-App

Erstellen Aktion mit Smartplug

Beitrag von Pascow »

Hallo Zusammen,

ein paar "einfache" Aktionen habe ich schon erstellt, jedoch bin ich gerade am Verzweifeln.

Kurz die Ausgangssituation:
-OLED TV dauerhaft am Strom
-Subwoofer muss per Kippschalter eingeschaltet werden (Autofunktion naja, mit Triggerkabel Brummschleife)
-AVR, BluRay Player hängen an einer Steckdosenleiste, welche per Funksteckdose eingeschaltet werden kann

Da die Harmony nicht funken kann, hatte ich die Idee zwei WLAN Steckdosen zu holen. Eine für die Steckerleiste und eine für den Sub.
Da habe ich mir von Osram zwei Smart+ Plug geholt und mit der Philips Hue Bridge verbunden. Funktioniert auch alles und lässt sich über die Harmony und Hue App Steuern.

Jetzt ist das Ziel:
1. Smartplug 1+2 einschalten, TV einschalten, 2 Hue Lampen einschalten (nur Abends)
2. AVR mit ~10sec Verzögerung anschalten, BluRay Player mit 5sec Verzögerung
3. Richtige Kanäle wählen (Wobei das die Geräte automatisch umschalten, wenn der BR Spieler angemacht wird)

Das Problem dabei ist, dass ich in der Aktion erst TV, BR Player und AVR konfigurieren muss, wobei ja nur der TV angeht, da der Rest keinen Strom hat. Wie schaffe ich es erst die 2 Plugs anzusteuern und danach den ganzen Rest? Ohne die Plugs ist alles kein Problem aber irgendwie bekomme ich es mit denen in der App nicht hin :?

Schon einmal vielen Dank! :)
LG OLED65C9LA
Denon X4500H
Philips DP-UB824

Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5136
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Erstellen Aktion mit Smartplug

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
nur mit der mobilen App kannst Du den Zustand von Hue Geräten am Start/Ende einer Aktion einstellen es gibt da einen eigenen Menüpunkt für.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion