Problem Unpair auf dem Mac, Silverlight...

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
john_j
Beiträge: 19
Registriert: 5. August 2012 17:59
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Sony KD-48A9
Heimkino 2: Panasonic DMR-BST855
Heimkino 3: Apple TV
Heimkino 4: Denon AVR-4311
Heimkino 5: Denon PMA-1500AE
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Problem Unpair auf dem Mac, Silverlight...

Beitrag von john_j »

Hi,

nachdem bald ein neuer Fernseher einzieht und ich daher die Aktionen auf der FB anfassen muss, habe ich mir auch ein Update für die FB geleistet und eine 950 als Ersatz meiner Ultimate bestellt. Das Warten auf etwas Neueres scheint mir aktuell wenig aussichtsreich...

Ich bin den Tipps hier im Forum (top, danke) gefolgt, die 950 in meinem Konto angemeldet und die Konfiguration der Ultimate kopiert. Soweit so gut. Dann bin ich den Hinweisen aus FAQ&Foren gefolgt, um den Hub und die Ultimate zu "unpiaren". Ich komme auch in das entsprechende Menü und kann "unpair" anklicken. Dann kommt aber immer:
harmony.jpg
Da kann ich jetzt zigmal Silverlight installieren, neu starten, was auch immer - ich komme nicht über dieses Bild hinaus :-( Ich benutze einen Mac mit Mojave (macOS 10.14.6), also noch mit 32Bit-Unterstützung und habe es mit Safari, Firefox und Chrome probiert.

Irgendwelche Ideen?

bg, Heiko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sony KD-48A9
Panasonic DMR-BST855
Apple TV
Denon AVR-4311
Denon PMA-1500AE


Themenersteller
john_j
Beiträge: 19
Registriert: 5. August 2012 17:59
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Sony KD-48A9
Heimkino 2: Panasonic DMR-BST855
Heimkino 3: Apple TV
Heimkino 4: Denon AVR-4311
Heimkino 5: Denon PMA-1500AE
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Re: Problem Unpair auf dem Mac, Silverlight...

Beitrag von john_j »

So mit etwa gegoogle bin ich weiter: Silverlight wird von allen aktuellen Browsern seit Jahren nicht mehr unterstützt :-( Auf dem Mac wäre Firefox 51.0.1 die letzte Version, die Silverlight unterstützt. Gesucht, geladen und siehe da, ich komme weiter:
harmony2.png
Nur wie man sieht - kann ich nix anklicken. Der Hub ist angeschlossen und leuchtet grün vor sich hin...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sony KD-48A9
Panasonic DMR-BST855
Apple TV
Denon AVR-4311
Denon PMA-1500AE


Themenersteller
john_j
Beiträge: 19
Registriert: 5. August 2012 17:59
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Sony KD-48A9
Heimkino 2: Panasonic DMR-BST855
Heimkino 3: Apple TV
Heimkino 4: Denon AVR-4311
Heimkino 5: Denon PMA-1500AE
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Re: Problem Unpair auf dem Mac, Silverlight...

Beitrag von john_j »

Himmel, das ist wie in der Steinzeit... Ich habe jetzt einfach mal myHarmony gestartet und dort Alt+F9. Da war das Menü auch erst ausgegraut, aber nach einigen Sekunden:
harmony3.png
Und nun habe ich eine Erfolgsmeldung bekommen. Mal schauen, ob alles geklappt hat...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sony KD-48A9
Panasonic DMR-BST855
Apple TV
Denon AVR-4311
Denon PMA-1500AE


Themenersteller
john_j
Beiträge: 19
Registriert: 5. August 2012 17:59
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Sony KD-48A9
Heimkino 2: Panasonic DMR-BST855
Heimkino 3: Apple TV
Heimkino 4: Denon AVR-4311
Heimkino 5: Denon PMA-1500AE
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Re: Problem Unpair auf dem Mac, Silverlight...

Beitrag von john_j »

Kurzer Nachtrag: Funktioniert alles :)

Bei der Recherche gestern bin ich auch auf der Microsoft Seite gewesen. Microsoft kündigt dort Silverlight offiziell zum Oktober 2021 ab. So langsam muss Logitech sich also wirklich etwas Neues überlegen.
Sony KD-48A9
Panasonic DMR-BST855
Apple TV
Denon AVR-4311
Denon PMA-1500AE

Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5170
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Problem Unpair auf dem Mac, Silverlight...

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
abgekündigt heißt nicht das es nicht mehr funktioniert. Wäre aber trotzdem schön wenn nach Jahren mal was Neues kommt und Logitech vielleicht auch den einen oder anderen Wunsch der Benutzer berücksichtigt.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion