Nvidia Shield Pro 2019 und Logitech Harmony Elite mit Hub (2016)

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Benutzeravatar

Themenersteller
player83
Beiträge: 44
Registriert: 24. November 2016 15:38
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic 65DXC904
Heimkino 2: AVR: Marantz SR7010
Heimkino 3: Mediaplayer: Nvidia Shield TV
Heimkino 4: BR-Player: Samsung D6900
Heimkino 5: TV-Box: Swisscom TV 2.0
Heimkino 6: Audio: Sonos Play:1
Heimkino 7: Audio: Sonos Connect
Heimkino 11: TV2: Samsung UE46C8700
Heimkino 12: AVR2: Onkyo TX-NR809
Heimkino 13: TV-Box2: Swisscom TV 2.0
Heimkino 14: BR-Player2: Playstation 3
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Nvidia Shield Pro 2019 und Logitech Harmony Elite mit Hub (2016)

Beitrag von player83 »

Hallo

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte bisher eine Nvidia Shield 2015 und habe diese durch eine Nvidia Shield Pro 2019 ersetzt. Die neue Fernbedienung der Shield hat einen dedizierten Netflix Button. Sobald ich die Shield auf der Harmony hinzugefügt habe (über Netzwerkerkennung) funktioniert alles, nur konnte ich keinen Netflix-Button finden. Lässt sich dieser nachträglich irgendwie einfügen?

Weitere Frage zur Netflix-App auf der Shield. In der TV App kann ich mittels Info Taste Streaming Informationen in der Linken oberen Ecke einblenden lassen (Ztei, Auflösung, Bitrate). Auf der Shield habe ich dafür keine Taste gefunden die das kann. Gibt es da Möglichkeiten? Im WWW habe ich nur Lösungen gefunden, welche mittels BT-Tastatur gehen. Muss man für sowas eine Tastatur besitzen oder kann man die irgendwie virtuell hinzufügen (auf Harmony und Shield)? Habt ihr da vielleicht eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!
TV: Panasonic 65DXC904
AVR: Marantz SR7010
Mediaplayer: Nvidia Shield TV
BR-Player: Samsung D6900
TV-Box: Swisscom TV 2.0
Audio: Sonos Play:1
Audio: Sonos Connect
TV2: Samsung UE46C8700
AVR2: Onkyo TX-NR809
TV-Box2: Swisscom TV 2.0
BR-Player2: Playstation 3


Satalaner
Beiträge: 56
Registriert: 18. Januar 2013 23:38
Heimkino 1: Panasonic Vt30
Heimkino 2: Vu+ Ultimo

Re: Nvidia Shield Pro 2019 und Logitech Harmony Elite mit Hub (2016)

Beitrag von Satalaner »

Ich kann dir nur empfehlen einen Windows PC in der Harmony App hinzuzufügen damit hast du mehr Tasten zu verfügung. Dann lädst du dir die App Button Mapper aus dem Store und kannst dann jede beliebige taste der Harmony zur Netflix taste machen

Diese Info lässt sich dann mit F8 anzeigen.
Panasonic Vt30
Vu+ Ultimo