Sony KD-65XH9005 TV immer noch nicht verfügbar in den Harmony Geräten

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
BigM
Beiträge: 2
Registriert: 19. Oktober 2009 09:48
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
Heimkino 1: Sony KD-65XH9005
Heimkino 2: Denon AVC-X3700H
Heimkino 3: PS4
Heimkino 4: FireTV Cube
Heimkino 5: Chromecast Ultimate
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub

Sony KD-65XH9005 TV immer noch nicht verfügbar in den Harmony Geräten

Beitrag von BigM »

Ich würde gerne meinen KD-65XH9005 mit meiner Harmony 950 und meinem Hub steuern. Leider ist der TV immer noch nicht als Gerät verfügbar, und das obwohl das Gerät schon mehrere Wochen auf dem Markt ist und aktuell mit eines der Top Geräte des Herstellers ist.
Wie lange dauert das in der Regel, bis neue Geräte mit aufgenommen werden?

Prinzipiell könnte ich den TV zwar als ein ähnliches Modell in der Harmony konfigurierern, dann allerdings wird er nicht im Netzwerk über die IP Steuerung gefunden, da diese nach der korrekten Typenbezeichnung sucht und scheinbar auch keine manuelle Konfiguration zulässt.
Sony KD-65XH9005
Denon AVC-X3700H
PS4
FireTV Cube
Chromecast Ultimate

Benutzeravatar

wtuppa
Beiträge: 312
Registriert: 28. Dezember 2008 16:27
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 32PFL7404
Heimkino 2: Blueray: LG BP450
Heimkino 3: SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino 4: Heimkino: Philips HTR-3464
Heimkino 5: Konsole: WiiU
Heimkino 7: TV2: LG 55SK8500
Heimkino 8: Blueray2: Samsung H5500
Heimkino 9: Heimkino2: Magnat SBW 250
Wohnort: Wien
Wohnort: Wien
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Sony KD-65XH9005 TV immer noch nicht verfügbar in den Harmony Geräten

Beitrag von wtuppa »

versuch einfach mal das Vorgängergerät, meist sind die IR Codes identisch.
die Steuerung über IP hat Vor- und Nachteile (Stromverbrauch vs. eventuell Funktionen-Geschwindigkeit). Ich persönlich bevorzuge IR, da bei LAN im Standby sicher mehrere Watt verbraucht werden (da ja der Prozessor und die LAN Schnittstelle aktiv bleiben müssen) im Gegensatz zu IR, wo nur ein IR Stromkreis immer an ist (nur so werden < 1 Watt erreicht). Allerdings dauert dann das Einschalten länger.
TV: Philips 32PFL7404
Blueray: LG BP450
SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino: Philips HTR-3464
Konsole: WiiU
TV2: LG 55SK8500
Blueray2: Samsung H5500
Heimkino2: Magnat SBW 250