Haussteuerung Ausschaltreihenfolge

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Catharik
Beiträge: 2
Registriert: 30. September 2020 20:47
1. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App

Haussteuerung Ausschaltreihenfolge

Beitrag von Catharik »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim einbinden einer smarten Steckdose in meine Aktion im Harmony Hub. Vor dem Einschalten der Geräte soll die Steckdose eingeschaltet werden. Nach dem ausschlagen ausschalten der Geräte soll die Steckdose ausgeschaltet werden.
Prinzipiell funktioniert das Einbinden auch, aber nur so lange ich mit der App die Aktion beende. Wenn ich auf der Fernbedienung Off drücke wird zuerst die Steckdose ausgeschaltet bevor die Geräte ordnungsgemäß ausgeschaltet werden können.

Verzögerungen beim Ausschalten der Szene haben keine Auswirkung, da scheinbar unabhängig davon alles ausgeschaltet wird. Auch Verzögerung korrigieren ist bei Haussteuerungsgeräten nicht möglich. Gibt es irgendeine Möglichkeit da was zu konfigurieren, dass die Steckdose als letztes ausgeschaltet wird?


clarki
Beiträge: 14
Registriert: 2. April 2019 19:06
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Re: Haussteuerung Ausschaltreihenfolge

Beitrag von clarki »

hallo

ja ist leider so , keine Ahnung warum Logitech die Software mal nicht überarbeitet
scheinbar verkauft Sie sich trotzdem sonst würden Sie auf die Wünsche der Kunden eingehen


Themenersteller
Catharik
Beiträge: 2
Registriert: 30. September 2020 20:47
1. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App

Re: Haussteuerung Ausschaltreihenfolge

Beitrag von Catharik »

Echt, es gibt dafür keine Lösung? Das ist aber eine traurige Erkenntnis. Smart Home ist scheinbar nicht auf der Agenda von Logitech?
Dabei gäbe es so viele schöne Einsatzmöglichkeiten...


Fonzo
Smarthome Experte
Smarthome Experte
Beiträge: 1091
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: FireTV
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 5.4
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Haussteuerung Ausschaltreihenfolge

Beitrag von Fonzo »

Catharik hat geschrieben:
3. Oktober 2020 01:08
Smart Home ist scheinbar nicht auf der Agenda von Logitech?
Das ist wohl definitiv so, das scheint Logitech zu kompliziert zu sein bzw. entspricht nicht dem Kundenkreis von Logitech bzw. es ist zu aufwendig Support zu leisten, weil es eben doch komplexer wird. Im Gegenteil hat Logitech die Anzahl der von Logitech selber unterstützten Systeme noch weiter reduziert, es ist also eher nicht davon auszugehen, dass sich Logitech hier in Richtung "Smart Home" bzw. professionelle Hausautomation bewegt. Den einzigen Schritt den Logitech gemacht hat in die Richtung, ist die Harmony Pro, die nur von Integratoren in Betrieb genommen wird. Die Möglichkeiten im Bezug auf Smart Home sind deshalb aber auch nicht besser geworden, da ist Stillstand bzw. das scheint absolut nicht im Fokus von Logitech zu liegen, dazu ist die Harmony Remote im Vergleich zu anderen Remotes, die bestens in Smart Home Systeme integriert werden können, aber wohl auch viel zu günstig. Wer so was brauchst ergänzt eben entweder Hausautomationsysteme, die Aktionen und Tastendrücke der Logitech Harmony auswerten oder entscheidet sich von vornherein für einen Hersteller, der eben eine Fernbedienung anbietet, die sich auch lückenlos mit Bus Systemen und an Hausautomationsysteme anbinden lässt, zahlt dann aber auch ein vielfaches für so eine Remote im Vergleich zu einer Harmony Remote.
Catharik hat geschrieben:
3. Oktober 2020 01:08
Dabei gäbe es so viele schöne Einsatzmöglichkeiten...
Die kann man ja auch nutzten, nur nicht mit der Logitech Harmony alleine, dann muss man halt im Bedarfsfall ein Hausautomationssystem zusätzlich einsetzen, das ist dann auch für den Zweck ausgelegt.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
FireTV
Philips HUE
IP-Symcon 5.4
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home