Aktionen dauern ewig und werden teilweise wegen Zeit Überschreitung nicht ausgeführt

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Clouseau
Beiträge: 6
Registriert: 16. September 2014 21:23
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Aktionen dauern ewig und werden teilweise wegen Zeit Überschreitung nicht ausgeführt

Beitrag von Clouseau »

Hi,
Von einem Tag auf den Anderen spinnt meine Harmony Utlimate. Es wurde an der Configuration nicht geändert.
Wenn ich eine Aktion starte dauert es ewig bis was passiert. Es steht dann unten Aktion startet und oben läuft der Balken. Irgendwann kommt dann mal das X oben rechts und wenn ich Glück habe schalten sich dann die Geräte ein oder aus oder es wird auf die andere Aktion umgeschaltet. Ab und an passiert es aber dass die Melding kommt dass die Zeit überschritten wurde.
Ich habe jetzt teilweise die Geräte und Aktionen neu gemacht aber hat nichts gebracht.
Meine Geräte sind:
  • Sony KD-75XH9505 (über IR konfiguriert)
  • Denon AVR-X3500H
  • Nubert NuLine AW600
  • AX HD51
  • Xbox One
  • Hardkernel ODROID N2
Noch ein Aktion für die PS4, welche aber nicht als Gerät eingebunden ist.
Bei allen Aktionen sind natürlich der Sony, Denon und Nubert dabei.
Hub-Software ist die: 4.15.280

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte oder was ich noch probieren könnte?

Schon mal Danke für eure Hilfe

Grüße,
Clou

Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17459
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Aktionen dauern ewig und werden teilweise wegen Zeit Überschreitung nicht ausgeführt

Beitrag von TheWolf »

Clouseau hat geschrieben:
24. Oktober 2020 00:01
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte oder was ich noch probieren könnte?
Mach mal einen Werks-Reset auf Harmony und Hub:
Bild Harmony FAQ (MyHarmony) | 3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden

Und keine Angst: Du must danach nichts neu machen/anlegen/einstellen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema


Themenersteller
Clouseau
Beiträge: 6
Registriert: 16. September 2014 21:23
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Aktionen dauern ewig und werden teilweise wegen Zeit Überschreitung nicht ausgeführt

Beitrag von Clouseau »

Also ich glaube ich habe es gefunden, scheint wohl der Alexa Skill gewesen zu sein der da Probleme macht. Hab ihn mal entfernt und momentan scheint es zu laufen. Frag mich zwar was der Skill da macht wenn ich die nur über die Ultimate steuere ...
Werde das mal weiter beobachten
Danke TheWolf

Grüße,
Clou