Harmony Hub mit Grundig TV "Fire TV Edition" ?

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Seelenreiter
Beiträge: 2
Registriert: 29. Oktober 2020 11:14
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Harmony Hub mit Grundig TV "Fire TV Edition" ?

Beitrag von Seelenreiter »

Hallo zusammen,

ich bin seit neustem Besitzer eines Grundig Vision 7 - Fire TV Edition (55 VAE 70)

Jetzt versuche ich meinem Harmyony Hub einzurichten....

Harmony Hub kennt den TV nicht.
Ich habe mehrere Grundig TVs probiert, aber die nutzen alle IR Fernbedienungen und keine Bloetooth

Richte ich in als Fire TV ein, kann ich zwar einen Amazon Fire TV einrichten (Bluetooth mit Harmony Keyboard), kann ich keine Aktionen einrichten, die den TV einschalten und den Eingang z.B. auf HDMI1 wechseln. Klar, Fire TV sind ja nur Boxen bzw. Sticks.

Versuche ich einen TV unbekannt einzurichten, stecke ich an der Bluetooth Fernbedienung fest.

Habt ihr da eine Lösung gefunden?

Gruß
Seelenreiter

Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17459
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub mit Grundig TV "Fire TV Edition" ?

Beitrag von TheWolf »

Hi,
eine Lösung wäre, den TV als separates Gerät nochmal einzubinden und danach die FireTV-Aktion mit beiden Geräten anzulegen.
Also
1. TV als FireTV anlegen
2. TV nochmal als normaler TV anlegen

In der FireTV-Aktion dann beide Geräte auswählen (Häkchen setzen). Damit wird der TV eingeschaltet (Pkt.2) und dann die FireTV-Funktion des TV's aktiviert (Pkt.1).
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema


Themenersteller
Seelenreiter
Beiträge: 2
Registriert: 29. Oktober 2020 11:14
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub mit Grundig TV "Fire TV Edition" ?

Beitrag von Seelenreiter »

TheWolf hat geschrieben:
30. Oktober 2020 12:19
Hi,
eine Lösung wäre, den TV als separates Gerät nochmal einzubinden und danach die FireTV-Aktion mit beiden Geräten anzulegen.
Also
1. TV als FireTV anlegen
2. TV nochmal als normaler TV anlegen
Hallo TheWolf,

vielen Dank für deine Anwort.

Da sind wir aber wieder an dem Punkt, dass man das "normale" TV nicht mit Bluetooth steuern kann. Da bietet der Assistent nur IR anlernen an.