Harmony HUB Gerät in Aktion deaktivieren

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Sammy_B
Beiträge: 2
Registriert: 31. Oktober 2020 11:09
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: LG 47LA8609
Heimkino 2: Soundbar: LG LAC555H
Heimkino 3: Beamer: Epson EH-TW7000
Heimkino 4: AV-Receiver: Denon AVR-X4200W
Heimkino 5: Sat-Receiver: VU+ duo
Heimkino 6: Amazon Fire TV Stick
Heimkino 7: open ELEC ODROID C2
Heimkino 8: Sony Playstation 4
Heimkino 9: BlueRay: Samsung BD-H6500
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Harmony HUB Gerät in Aktion deaktivieren

Beitrag von Sammy_B »

Hallo,

ich kämpfe gerade mit einem sehr lästigen Problem... .
Vor ein paar Jahren hatte ich mit der damals aktuellen Software mein Harmony Hub wie folgt konfiguriert.

Beispielaktion TV-Sat:

Anschalten von TV, Soundbar, AV-Receiver, Sat-Receiver
Umschalten des Einganges des AV Receivers auf Sat/CBL
Ausschalten des AV-Receivers

Warum? Nun, weil meine 7.1 Anlage, die über den AV-Receiver läuft, auf Beamerbetrieb ausgerichtet ist und der Beamer und der Fernseher rechtwinklig zu einander aufgebaut sind. Trotzdem möchte ich alle meine Quellen (SatReceiver, AmazonFireTV Stick, Bluerayplayer, Playstation, ein kleines Mediacenter auf Basis von openELEC und meinen PC aus dem Nachbarzimmer) auf beide Ausgabegeräte legen können.
Deswegen sind alle Geräte an den AV-Receiver angeschlossen, dieser wählt bei jeder Aktion den passenden Eingang und schaltet sich bei TV-Betrieb dann wieder aus, damit das passende Signal über HDMI-Through an den Fernseher (+ Soundbar) weitergegeben wird. Bei Beamerbetrieb bleibt der AV-Receiver an.

Nun mußte ich meinen Beamer wegen eines Defektes austauschen und habe dabei gleich den AV-Receiver mit aufgerüstet. Leider kann ich nun in der neuen Harmony Ultimate Desktop Software (PC) innerhalb der Aktionen den AV-Receiver nicht mehr ausschalten.

Was habe ich übersehen bzw. gibt es eine Möglichkeit, eine "Dummy"-Ausschalt-Taste für den AV-Receiver anzulegen, um diese Funktion innerhalb der Einschalt-Konfiguration der Aktionen zu verwenden?

Ich wäre für für jeden Hinweis und Tipp unendlich dankbar.
TV: LG 47LA8609
Soundbar: LG LAC555H
Beamer: Epson EH-TW7000
AV-Receiver: Denon AVR-X4200W
Sat-Receiver: VU+ duo
Amazon Fire TV Stick
open ELEC ODROID C2
Sony Playstation 4
BlueRay: Samsung BD-H6500

Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5259
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Harmony HUB Gerät in Aktion deaktivieren

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
Power-Befehl neu anlernen mit einem neuen Namen und Input bzw. Power nic ht beim Namen verwenden. Mit diesem neuen Befehl kann man dann machen was man will.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion