Companion: Favoritenkanalnummer falsch

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Bernd Pietsch
Beiträge: 27
Registriert: 20. Oktober 2015 16:54
1. Harmony: 650
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-42W805B
Heimkino 2: A/V:Onkyo TX-SR507
Heimkino 3: BD-Player: Sony BDP-S6200
Heimkino 4: KabeReceiver/Recorder: HUmax HDR-4000C/E
Heimkino 5: Kabel-Receiver: Technisat Technistar K1
1. Harmony: 650
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Companion: Favoritenkanalnummer falsch

Beitrag von Bernd Pietsch »

Hallo,
laut meiner Kanalliste im Sony-TV (KDL-42W805) steht für ARD Kanal 001, ZDF Kanal 002 usw. Also trage ich diese Nummern auch in die Favoritenliste von MyHarmony (PC) so ein. Nach dem Synchronisieren öffnet sich aber nach wie vor der Kanal 112, 113 usw. die natürlich alle falsch sind.
Ich muss hinzufügen, dass ich die Kanalliste des Sony-TV nach der Initialisierung geändert hatte, sodass sie meiner historischen Sortierung entspricht. Diese Sortierung ist bei allen Abspielgeräten so.
Wie kann ich also die Favoriten im Handy so benutzen, dass bei Druck auf ein Symbol auch der für den Fernseher richtige Kanal geöffnet wird?
TV: Sony KDL-42W805B
A/V:Onkyo TX-SR507
BD-Player: Sony BDP-S6200
KabeReceiver/Recorder: HUmax HDR-4000C/E
Kabel-Receiver: Technisat Technistar K1


Themenersteller
Bernd Pietsch
Beiträge: 27
Registriert: 20. Oktober 2015 16:54
1. Harmony: 650
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-42W805B
Heimkino 2: A/V:Onkyo TX-SR507
Heimkino 3: BD-Player: Sony BDP-S6200
Heimkino 4: KabeReceiver/Recorder: HUmax HDR-4000C/E
Heimkino 5: Kabel-Receiver: Technisat Technistar K1
1. Harmony: 650
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Companion: Favoritenkanalnummer falsch [gelöst]

Beitrag von Bernd Pietsch »

Hallo,
ich habe die Lösung des Problems herausgefunden:
Vor dem Synchronisieren muss man im Handy->Apps>Harmony->Speicher auf "Daten löschen" drücken, dann klappt die Übertragung mit den richtigen Kanalnummern in den Favoriten. Ist ähnlich dem Löschen des Caches.
Normalerweise ist das Aufgabe der App und ich halte deshalb dieses Verhalten entweder für einen Programmierfehler - also einen Bug - oder mein Handy verhält sich mit der App anders, als andere Handy es tun. Ich habe ein Huawei P30 pro.
Was mich allerdings wundert, dass im Forum noch niemand auf diesen Fehler aufmerksam geworden ist. Bedienen der Anlage mit Handy scheint mir also nicht sehr beliebt zu sein.

Gruß
TV: Sony KDL-42W805B
A/V:Onkyo TX-SR507
BD-Player: Sony BDP-S6200
KabeReceiver/Recorder: HUmax HDR-4000C/E
Kabel-Receiver: Technisat Technistar K1


wolle_elsen
Beiträge: 4
Registriert: 9. Juni 2017 10:55
1. Harmony: Companion
2. Harmony: 650
3. Harmony: 300
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: LG 65UN71006LB
Heimkino 2: SAT: VU+ Solo 4k (FBC-Tuner)
Heimkino 3: DVD: Panasonic DMR-XS350EG
Heimkino 4: BR: Panasonic DMP-BDT220EG
Heimkino 5: SB: Panasonic SC-HTB 520
Heimkino 6: AFu: Radioddity GD-77 DMR Digital Transc
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Companion
2. Harmony: 650
3. Harmony: 300
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Companion: Favoritenkanalnummer falsch [gelöst]

Beitrag von wolle_elsen »

Hallo zusammen,
Bernd Pietsch hat geschrieben:
7. November 2020 23:23
Vor dem Synchronisieren muss man im Handy->Apps>Harmony->Speicher auf "Daten löschen" drücken, dann klappt die Übertragung mit den richtigen Kanalnummern in den Favoriten. Ist ähnlich dem Löschen des Caches.
Kann es sein, dass dies in der Android-App so funktioniert?

Bei Apple scheint das so nicht zu existieren.

Gruü

Wolle
TV: LG 65UN71006LB
SAT: VU+ Solo 4k (FBC-Tuner)
DVD: Panasonic DMR-XS350EG
BR: Panasonic DMP-BDT220EG
SB: Panasonic SC-HTB 520
AFu: Radioddity GD-77 DMR Digital Transc