Neuling hat Fragen zu VU+

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Benutzeravatar

Themenersteller
tomcat13
Beiträge: 4
Registriert: 9. Januar 2021 10:23
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV Sony KD-49XE9005
Heimkino 2: vu solo2+ Satreceiver
Heimkino 3: LG BP420 BluRay 3D
Heimkino 4: YamahaRX-S601D Surround
Heimkino 5: Acer H6510BD Beamer 3D
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Neuling hat Fragen zu VU+

Beitrag von tomcat13 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, daher erst mal mein Gruß an alle. Hab schon einiges gelesen und Infos "abgeschöpft", danke dafür ;-)
Seit gestern habe ich nun eine Harmony Elite mit Hub und soweit eingerichtet. Sony-TV, VU+ Solo2 Satreceiver, LG BD-Player, Yamaha Surround und Acer Beamer. Alle Geräte reagieren zumindest, bin momentan noch in der Testphase, ob alles so funktioniert wie es soll.
Dazu habe ich direkt meine erste (sehr spezielle) Frage an die Profis:
Auf meiner VU-Fernbedienung kann ich beim anschauen von Aufnahmen mit den Nummerntasten bestimmte Zeiten zurück bzw. vorspringen. Also mit Taste 1=15s/4=1Min/ 7=7Min zurück, mit 3=15s/ 6=1Min/ 9=7Min vor. klappt auch soweit. Aber ich habe auch darunter zwei Pfeiltasten, mit denen ich zur nächsten Sprungmarke gelange.
Bild
Leider gibt es die bei der Harmony-FB nicht. Gibt es eine Möglichkeit diese Tasten anzulernen und dann z.B. im Nummern-Bildschirm zu platzieren oder aber die Tasten schnell vor/zurück auf langen Tastendruck zu legen? (gibt es Langen/kurzen Tastendruck?)
Bild

Grüße aus dem Rheinland
Tomcat
Gruß Tomcat13
---------------------------
Zu dunkel die andere Seite ist...
Schnauze Joda, iss deinen Toast
TV Sony KD-49XE9005
vu solo2+ Satreceiver
LG BP420 BluRay 3D
YamahaRX-S601D Surround
Acer H6510BD Beamer 3D

Fonzo
Smarthome Experte
Smarthome Experte
Beiträge: 1208
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: FireTV
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 5.5
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Neuling hat Fragen zu VU+

Beitrag von Fonzo »

tomcat13 hat geschrieben: 9. Januar 2021 16:42 Leider gibt es die bei der Harmony-FB nicht.
Die Befehle sind also nicht bei dem Gerät hinterlegt in der Harmony Datenbank? Dann kannst Du höchstens mal den Support von Logitech kontaktieren und fragen ob dieser Dir vielleicht diese zwei Befehle in Deinem Geräteprofil ergänzen kann.
tomcat13 hat geschrieben: 9. Januar 2021 16:42 Gibt es eine Möglichkeit diese Tasten anzulernen und dann z.B. im Nummern-Bildschirm zu platzieren
Ich kenne zumindest keine Möglichkeit am Nummerblock im Display etwas zu ergänzen.
tomcat13 hat geschrieben: 9. Januar 2021 16:42 oder aber die Tasten schnell vor/zurück auf langen Tastendruck zu legen? (gibt es Langen/kurzen Tastendruck?)
Insofern die Befehle bei dem Gerät hinterlegt sind dann kannst Du diese auch auf die Tasten legen. Daher etweder direkt vom Logitech Support ergänzen lassen wenn diese fehlen oder aber diese Tasten anlernen und dem Gerät hinzufügen.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
FireTV
Philips HUE
IP-Symcon 5.5
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5340
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Neuling hat Fragen zu VU+

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
eigentlich braucht da nix angelernt werden. Schau mal ob Du LeftArrow und RightArrow hast. Wenn nicht schau ich mal nach wo ich sie habe.

Auf das Display in den Ziffernblock kann man leider nichts selbst legen sondern nur Logitech wenn sie es wollen:-(

Klar kannst Du es auf langen Tastendruck legen. Bei einigen Playern liegen da zusätzlich zu schnell Vor-/Rückwärts die Befehle Skip-/Vor/-Zurück.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17541
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Neuling hat Fragen zu VU+

Beitrag von TheWolf »

Hi,

ich würde überlegen, ob es nicht bedienungsfreundlicher ist, alle diese Befehle in's Display zu legen.
Dazu müssen die betreffenden Ziffern als neue Befehle unter anderem Namen (z.B. Num1, Num1, etc.) angelernt werden.
Danach in's Display püacken hat den Vorteil, dass man sie nach eigenen Wünschen beschriften kann. So kann die "Num1" als Beispiel "1=15s" heissen.

Also steht im Dispay:
1=15s
4=1Min
7=7Min
....
Sprung links
Sprung rechts

Sopmit muss ich nicht immer zwischen dem "Standard-Display" und dem "Ziffern-Display" hin und herwechseln sondern habe alle diese Funktion auf einem Display.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

Themenersteller
tomcat13
Beiträge: 4
Registriert: 9. Januar 2021 10:23
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV Sony KD-49XE9005
Heimkino 2: vu solo2+ Satreceiver
Heimkino 3: LG BP420 BluRay 3D
Heimkino 4: YamahaRX-S601D Surround
Heimkino 5: Acer H6510BD Beamer 3D
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Neuling hat Fragen zu VU+

Beitrag von tomcat13 »

TheWolf hat geschrieben: 10. Januar 2021 10:45 Hi,

ich würde überlegen, ob es nicht bedienungsfreundlicher ist, alle diese Befehle in's Display zu legen.
.
.
Sopmit muss ich nicht immer zwischen dem "Standard-Display" und dem "Ziffern-Display" hin und herwechseln sondern habe alle diese Funktion auf einem Display.
Das klingt gut. Ist das zusätzliche Display dann auch wie die Ziffern als MAtrix dargestellt? das genau wär's ja. Wie ganau kann ich das machen?
Momentan habe ich die Pfeil-Tasten manuell angelernt und auf den langen Druck der Vor/Rückspulen gelegt.
Gruß Tomcat13
---------------------------
Zu dunkel die andere Seite ist...
Schnauze Joda, iss deinen Toast
TV Sony KD-49XE9005
vu solo2+ Satreceiver
LG BP420 BluRay 3D
YamahaRX-S601D Surround
Acer H6510BD Beamer 3D
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5340
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Neuling hat Fragen zu VU+

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
nein. Zusätzliche Befehle werden als Liste dargestellt.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17541
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Neuling hat Fragen zu VU+

Beitrag von TheWolf »

tomcat13 hat geschrieben: 10. Januar 2021 11:27 Ist das zusätzliche Display dann auch wie die Ziffern als Matrix dargestellt?
Es ist auch kein "zusätzliches Display" sondern das Standard-Display mit den Befehlen, das bei jeder Aktion erstellt wird.
Dort stehen in List-Form alle Befehle, für die es keine Festtasten gibt oder die Du aus anderen Gründen lieber direkt vom Display aus senden willst.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema