Direktzugriff auf Media Philips PUS8555

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Benutzeravatar

Themenersteller
noworkteam
Beiträge: 196
Registriert: 13. Mai 2010 10:43
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: 600
Software: MyHarmony
Heimkino 1: [TV] LG 55 LM960V + Ambilight
Heimkino 2: [TV2] Philips 43PUS8555
Heimkino 3: VU+ Uno 4K SE
Heimkino 4: Sonos Playbar/SUB/2x Play1/AMP
Heimkino 5: VU+ Solo SE
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: 600
Software: MyHarmony

Direktzugriff auf Media Philips PUS8555

Beitrag von noworkteam »

Hallo zusammen,

hab mir ein neuen TV gegönnt, ich suche aber nun eine Möglichkeit eine Aktion einzurichten wo direkt der Input auf TV Now oder zumindest auf die Oberfläche für die Streamingdienste ausgegeben wird.

Es gibt leider nur die Netflix Taste.

Wie muss ich den Eingang konfigurieren?
TV Gerät Philips PUS8555 sollte mit anderen Geräten identisch sein wie PUS8505, PUS8535 ect.

Fernbedienung ist die Harmony 600

Danke schon mal für eure Tipps.

Gruß
[TV] LG 55 LM960V + Ambilight
[TV2] Philips 43PUS8555
VU+ Uno 4K SE
Sonos Playbar/SUB/2x Play1/AMP
VU+ Solo SE
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5340
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Direktzugriff auf Media Philips PUS8555

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
wenn gibt es immer nur wenige Apps die man direkt anwählen kann und das sind oft nur Netflix und Amazon. Weitere Apps muss man mit Sequenzen/Abfolgen einrichten.

Bei Philips musst du noch vorsichtig sein. Es gab vor einigen Monaten ein Update und seitdem geht die Eingangswahl nicht mehr so gut.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

Themenersteller
noworkteam
Beiträge: 196
Registriert: 13. Mai 2010 10:43
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: 600
Software: MyHarmony
Heimkino 1: [TV] LG 55 LM960V + Ambilight
Heimkino 2: [TV2] Philips 43PUS8555
Heimkino 3: VU+ Uno 4K SE
Heimkino 4: Sonos Playbar/SUB/2x Play1/AMP
Heimkino 5: VU+ Solo SE
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: 600
Software: MyHarmony

Re: Direktzugriff auf Media Philips PUS8555

Beitrag von noworkteam »

So, ich hab mal ein wenig rumprobiert, meine Lösung bei einem Gerät ist eigentlich denkbar einfach.

Da ich nur zwischen Media und Satreceiver wechseln muss, kann ich Media über diese Hometaste (s.Bild) aufrufen, dabei muss aber der Receiver
angeschaltet bleiben, zurück geht dann einfach bei Aktionswechsel über Inputtaste und OK, wichtig dann halt das der Receiver eingeschaltet bleibt, da die letzte Eingangsquelle nur gewählt wird wenn aktiv.

In der Mediaoberfläche könnte man auch direkt weiter auf sein Favoritendienst mit weiterer Bestätigung kommen, muss man aber dann evtl. etwas neu ordnen.

Die Okay Taste von Philips TV hab ich neu angelernt, ging hier komischerweise nur Binär.
70PUS8555_12-RCP-global-001.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[TV] LG 55 LM960V + Ambilight
[TV2] Philips 43PUS8555
VU+ Uno 4K SE
Sonos Playbar/SUB/2x Play1/AMP
VU+ Solo SE