Hilfe beim programmieren der Logitech Harmony Elite in Bremen/Oldenburg

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Tommy1972
Beiträge: 3
Registriert: 17. Januar 2021 21:53
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Onkyo TX-SR805
Heimkino 2: PS3
Heimkino 3: Benq W1070
Heimkino 4: Fire TV Stick
Heimkino 5: Jb Media Light Manager Air
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Hilfe beim programmieren der Logitech Harmony Elite in Bremen/Oldenburg

Beitrag von Tommy1972 »

Hallo Leute,
Ich bräuchte im Raum Bremen/Oldenburg Hilfe bei der Programmierung des Harmony Hub. Ich würde natürlich dafür bezahlen. Aber bitte nur jemand der das Teil in und Auswendig kennt. :D

Gruß Thomas
Onkyo TX-SR805
PS3
Benq W1070
Fire TV Stick
Jb Media Light Manager Air
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5406
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Hilfe beim programmieren der Logitech Harmony Elite in Bremen/Oldenburg

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
was für Probleme hast Du denn?

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17594
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Hilfe beim programmieren der Logitech Harmony Elite in Bremen/Oldenburg

Beitrag von TheWolf »

Tommy1972 hat geschrieben: 17. Januar 2021 22:01 Ich bräuchte im Raum Bremen/Oldenburg Hilfe bei der Programmierung des Harmony Hub.
Langsam an. :wink:

Lies Dir das hier erstmal durch bzw. geh danach vor:
Bild Harmony FAQ (MyHarmony) | 1.02 Anleitung: Harmony-Konfiguration (über PC)

Wenn Du dann noch Fragen oder Probleme hast, immer her damit.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Tommy1972
Beiträge: 3
Registriert: 17. Januar 2021 21:53
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Onkyo TX-SR805
Heimkino 2: PS3
Heimkino 3: Benq W1070
Heimkino 4: Fire TV Stick
Heimkino 5: Jb Media Light Manager Air
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Hilfe beim programmieren der Logitech Harmony Elite in Bremen/Oldenburg

Beitrag von Tommy1972 »

Hallo nochmal,

also Angemeldet + Eingerichtet habe ich das soweit. Meine Geräte sind auch schon drin und reagieren auch.
Folgendes habe ich vor:
Ich habe im Wohnzimmer eine Elite mit Hub. Alles Eingerichtet und läuft auch. das Einzige was hier fehlt ist die Steuerung der Schaltsteckdose. Aber das ist erstmal nicht ganz so wichtig.
Mir geht es erstmal um mein Kino wo ich die unten aufgezählten Geräte verbaut habe. Die betreibe ich mit einem 2ten Hub. Dort ist auch schon alles Eingerichtet und die Geräte reagieren auch. Allerdings nicht so wie Sie sollen.
So habe ich mir das vorgestellt:
1. Aktion: Kino Starten
2. Aktion: Film schauen
3. Aktion: Fire TV schauen
4. Aktion: Kino ausschalten
5. Aktion: Licht Ein/Aus

Das Problem was ich habe das vereinzeln Befehle nicht funktionieren und ganz schlimm ist das ein und ausschalten beim wechseln der Aktionen.

Folgendes soll passieren bei den verschiedenen Aktionen:
1. Aktion: Alle Geräte sollen eingeschaltet werden und das Licht im Kinoraum soll eingeschaltet werden.
2. Aktion: Ich möchte über eine PS3 ein Film schauen
3. Aktion: Ich möchte über den TV Stick einen Film schauen
4. Aktion: Alles soll ausgeschaltet werden inkl. das Licht.
5. Aktion: Ich möchte zu jederzeit das Licht ein oder Ausschalten können unabhängig von allen anderen. Also wenn der Film losgeht oder bei einer Pause oder wenn das Kino einfach nur geputzt wird nur das Licht einschalten.

Ich hoffe das geht überhaupt alles so wie ich mir das vorgestellt habe.

Gruß Thomas
Onkyo TX-SR805
PS3
Benq W1070
Fire TV Stick
Jb Media Light Manager Air

Themenersteller
Tommy1972
Beiträge: 3
Registriert: 17. Januar 2021 21:53
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Onkyo TX-SR805
Heimkino 2: PS3
Heimkino 3: Benq W1070
Heimkino 4: Fire TV Stick
Heimkino 5: Jb Media Light Manager Air
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Hilfe beim programmieren der Logitech Harmony Elite in Bremen/Oldenburg

Beitrag von Tommy1972 »

Ich nochmal...ich bin natürlich für Änderungsvorschläge offen was die Steuerung angeht. :D
Onkyo TX-SR805
PS3
Benq W1070
Fire TV Stick
Jb Media Light Manager Air

Fonzo
Smarthome Experte
Smarthome Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: FireTV
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 5.5
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Hilfe beim programmieren der Logitech Harmony Elite in Bremen/Oldenburg

Beitrag von Fonzo »

Tommy1972 hat geschrieben: 17. Januar 2021 22:01 Ich bräuchte im Raum Bremen/Oldenburg Hilfe bei der Programmierung des Harmony Hub. Ich würde natürlich dafür bezahlen.
Hast Du Dein Heimkino denn selber eingerichtet oder mit Hilfe eines Fachhändler einrichten lassen? Falls letzeres haben einzelne Händler doch oft auch eine Ahnung von Logitech Harmony, auch wenn diese auch bessere und teurere Fernbedienungen verkaufen, aber so ein Fachhändler könnte Dir doch im Zweifelsfall auch gegen Bezahlung bei der Einrichtung helfen. So kompliziert ist das aber eigentlich nicht, dass man das nicht erst mal selbst versuchen sollte ohne auf fremde Hilfe angewiesen zu sein oder extra dafür jemand bezahlen zu müssen.
Tommy1972 hat geschrieben: 18. Januar 2021 13:34 Das Problem was ich habe das vereinzeln Befehle nicht funktionieren und ganz schlimm ist das ein und ausschalten beim wechseln der Aktionen.
Dann würde erst mal prüfen ob die Sichtverbindung einwandfrei ist und ansonsten schau mal wegen CEC, das ist meist das Problem in Kombination mit einer Harmony Remote.
Tommy1972 hat geschrieben: 18. Januar 2021 13:34 Das Problem was ich habe das vereinzeln Befehle nicht funktionieren und ganz schlimm ist das ein und ausschalten beim wechseln der Aktionen.

Folgendes soll passieren bei den verschiedenen Aktionen:
1. Aktion: Alle Geräte sollen eingeschaltet werden und das Licht im Kinoraum soll eingeschaltet werden.
2. Aktion: Ich möchte über eine PS3 ein Film schauen
3. Aktion: Ich möchte über den TV Stick einen Film schauen
4. Aktion: Alles soll ausgeschaltet werden inkl. das Licht.
5. Aktion: Ich möchte zu jederzeit das Licht ein oder Ausschalten können unabhängig von allen anderen. Also wenn der Film losgeht oder bei einer Pause oder wenn das Kino einfach nur geputzt wird nur das Licht einschalten.
1. ist eigentlich keine spezifische Aktion und 4. ist einfach Power Off auch das ist keine separate Aktion. 5. Musst Du die Haussteuerungs der Elite belegen, hier hängt es eben davon ab wie Dein Licht überhaupt geschaltet wird, was es für Möglichkeiten gibt.
Tommy1972 hat geschrieben: 18. Januar 2021 13:46 ...ich bin natürlich für Änderungsvorschläge offen was die Steuerung angeht. :D
Dazu müsste man ja erst mal wissen wie die Beleuchtung aufgebaut ist und ähliches. Aber probier doch erst mal mit der FAQ weiter zu kommen.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
FireTV
Philips HUE
IP-Symcon 5.5
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home