6 Aktionen der Companion reichen nicht, Lösung !?

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Magic-michel
Beiträge: 3
Registriert: 22. Januar 2021 10:32
1. Harmony: Companion
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: Denon AVR 1400H incl. Ton durchschleifen
Heimkino 2: Teufel Ultima 20, XTZ 12.10
Heimkino 3: Sky, Fire TV
Heimkino 4: Samsung UHD 55 Full HD
Heimkino 5: Optoma UHD 380X
Heimkino 6: Elitescreen Saker Tab Tension
Heimkino 7: Oehlbach Highway HDMI Splitter 1:2
Heimkino 8: Celexon Glasfaser HDMI 10m
Heimkino 9: PS3
Heimkino 10: PS4
1. Harmony: Companion
Software: nur SmartPhone-App

6 Aktionen der Companion reichen nicht, Lösung !?

Beitrag von Magic-michel »

Hallo,

ich nutze seit einigen Wochen meine Harmony Companion. Einsatzzweck ist im Moment ausschließlich das Steuern von Musik/TV etc.
Das funktioniert soweit mit den 6 Aktionen ganz gut, leider reicht es nicht aus..
1 kurz: Sky auf TV
1 lang: Sky auf Beamer
2 kurz: Amazon auf TV
2 lang: Amazon auf Beamer
3 kurz: PS3 auf TV
3 lang: PS4 auf TV

Taste 3 ist also ein Kompromiss. Ich bräuchte hier eine weitere Aktion, um PS3 und PS4 eben auch in TV und Beamer zu trennen. Habe aber keine Lösung gefunden, ob und wie ich das ggf. auch an die Hausanschlusstasten koppeln kann..

Folgende konkreten Probleme habe ich aber auch:
- PS4 schaltet sich nicht aus (habe bereits gegoogelt und an der PS4 entsprechend Einstellungen vorgenommen zum „richtigen“ Ausschalten, hat aber leider nichts gebracht)
- Im Menü vom Fire TV komme ich hier mit der Harmony nicht auf die Ebene, wo ich zB Audio und Untertitel einstellen kann ???

Viele Grüße und Danke
Denon AVR 1400H incl. Ton durchschleifen
Teufel Ultima 20, XTZ 12.10
Sky, Fire TV
Samsung UHD 55 Full HD
Optoma UHD 380X
Elitescreen Saker Tab Tension
Oehlbach Highway HDMI Splitter 1:2
Celexon Glasfaser HDMI 10m
PS3
PS4
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5504
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: 6 Aktionen der Companion reichen nicht, Lösung !?

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
ich hätte in meinem Kino 10-12 Aktionen wenn ich immer getrennt für TV und Beamer eine Aktion haben würde. Beamer und TV sind ja dumme Anzeigegeräte die man nicht weiter steuern muss außer an/aus/Eingang. Ich habe Für TV+Beamer eine Aktion die immer mit TV startet. Ich habe 2 Sequenzen programmiert die von TV->Beamer bzw. Beamer->TV schalten und diese Sequenzen rechts/links neben die 0 gelegt. So habe ich nur 5-6 Aktionen kann aber auf Tastendruck von TV von/auf Beamer schalten.

Die Sequenzen sehen jeweils so aus: Leinwand hoch/runter, TV an/aus, Beamer an/aus. Mein Beamer hat getrennte Befehle für ein und aus. In der Einschaltsequenz für Aktionen des Beamers steht nur InputHDMI1 damit er nicht eingeschaltet wird.

Ralff
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17725
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: 6 Aktionen der Companion reichen nicht, Lösung !?

Beitrag von TheWolf »

Hi Ralf,
wahrscheinlich hast Du's übersehen:
Der TS hat eine Companion. Wo soll er da die Sequenzen hinlegen?
Möglich wären da ja nur unbenutzte Tasten, aber ob man sich dann merkt,was wo liegt ...?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Magic-michel
Beiträge: 3
Registriert: 22. Januar 2021 10:32
1. Harmony: Companion
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: Denon AVR 1400H incl. Ton durchschleifen
Heimkino 2: Teufel Ultima 20, XTZ 12.10
Heimkino 3: Sky, Fire TV
Heimkino 4: Samsung UHD 55 Full HD
Heimkino 5: Optoma UHD 380X
Heimkino 6: Elitescreen Saker Tab Tension
Heimkino 7: Oehlbach Highway HDMI Splitter 1:2
Heimkino 8: Celexon Glasfaser HDMI 10m
Heimkino 9: PS3
Heimkino 10: PS4
1. Harmony: Companion
Software: nur SmartPhone-App

Re: 6 Aktionen der Companion reichen nicht, Lösung !?

Beitrag von Magic-michel »

Danke schon mal..

die Sache ist eben die, dass aus dem Receiver ein 4K Signal kommt, ich aber den TV mit FullHD und den Beamer mit 4K ansteuern werde. Daher auch der Oehbach Splitter, der dann weiß: 1= nur Full HD auf TV und 2= 4K auf Beamer.
Bisher musste ich Standard auf Full HD eingestellt lassen (insbesondere in dem SkyQ) und dann immer bei BEAMER- Betrieb dann natürlich mit der Sky Fernbedienung im Menü auf 4K umstellen. Das war und ist recht umständlich... :oops:

Die Sache mit den nicht belegten Tasten klingt interessant, kann ich diese auch mit Aktionen verknüpfen ? Gibt es denn eine Möglichkeit, die orangenen nicht auch für meine Zwecke zu nutzen?
Denon AVR 1400H incl. Ton durchschleifen
Teufel Ultima 20, XTZ 12.10
Sky, Fire TV
Samsung UHD 55 Full HD
Optoma UHD 380X
Elitescreen Saker Tab Tension
Oehlbach Highway HDMI Splitter 1:2
Celexon Glasfaser HDMI 10m
PS3
PS4
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17725
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: 6 Aktionen der Companion reichen nicht, Lösung !?

Beitrag von TheWolf »

Magic-michel hat geschrieben: 22. Januar 2021 12:22 Die Sache mit den nicht belegten Tasten klingt interessant, kann ich diese auch mit Aktionen verknüpfen ?
Natürlich. Dort machen sie doch Sinn.
Bevor Du aber loslegst, erstmal ausgiebig überlegen.
1. Welche Aktion möchte ich nutzen bzw. aus welcher Aktion heraus will ich die Sequenzen starten?
2.Welche Umschalt-Arten brauche? Z.B. SequenzA: TV aus und Beamer an; SequenzB: Beamer aus und TV an; SequenzC: PS3 an und PS4 aus; SequenzD: PS4 an und PS3 aus;etc
3. Welche Geräte benötige ich für jede Sequenz? Z.B. für SequenzA: Beamer, TV, AVR, etc.
4. Sind alle diese Geräte in der gewünschten Aktion drin? Wenn "nein", müssen die "fehlenden" Geräte in diese Aktion eingefügt werden.
4a. Sollen die nachträglichen Geräte autoamtisch beim Aktion-Start eingeschaltet werden? Wenn "nein" muss das Gerät nochmal angelegt werden und die Betriebseinstellungen so geändert werden, dass "Einschalten" keinen Power-Befehl sendet.
5. Auf welche Tasten will ich welche Sequenz legen. Das sollte immer gleich sein (also SequenzA immer auf der roten Taste) um sich diese Belegung besser merken zu können.
Magic-michel hat geschrieben: 22. Januar 2021 12:22 Gibt es denn eine Möglichkeit, die orangenen nicht auch für meine Zwecke zu nutzen?
Nein.
Bei der Companion nicht, bei allen anderen FB'n mit Display schon.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Magic-michel
Beiträge: 3
Registriert: 22. Januar 2021 10:32
1. Harmony: Companion
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: Denon AVR 1400H incl. Ton durchschleifen
Heimkino 2: Teufel Ultima 20, XTZ 12.10
Heimkino 3: Sky, Fire TV
Heimkino 4: Samsung UHD 55 Full HD
Heimkino 5: Optoma UHD 380X
Heimkino 6: Elitescreen Saker Tab Tension
Heimkino 7: Oehlbach Highway HDMI Splitter 1:2
Heimkino 8: Celexon Glasfaser HDMI 10m
Heimkino 9: PS3
Heimkino 10: PS4
1. Harmony: Companion
Software: nur SmartPhone-App

Re: 6 Aktionen der Companion reichen nicht, Lösung !?

Beitrag von Magic-michel »

Vielen Dank !

Habe es aktuell erst mal so gelöst bekommen, dass ich in der App einfach eine weitere Aktion eingerichtet habe (man ist da ja nur bei der FB begrenzt) und das ganze mit Alexa verbunden. So funktoniert alles.

Bleibt nur noch die Frage mit der PS4 und wie ich spezielle einzelne Kommandos/Befehle, zB Audio (gem. Fire TV FB) auch auf die Harmony bekomme ...
Denon AVR 1400H incl. Ton durchschleifen
Teufel Ultima 20, XTZ 12.10
Sky, Fire TV
Samsung UHD 55 Full HD
Optoma UHD 380X
Elitescreen Saker Tab Tension
Oehlbach Highway HDMI Splitter 1:2
Celexon Glasfaser HDMI 10m
PS3
PS4
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5504
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: 6 Aktionen der Companion reichen nicht, Lösung !?

Beitrag von Kat-CeDe »

Moin Hans,
TheWolf hat geschrieben: 22. Januar 2021 11:54 wahrscheinlich hast Du's übersehen:
nö:-)
Der TS hat eine Companion. Wo soll er da die Sequenzen hinlegen?
Möglich wären da ja nur unbenutzte Tasten, aber ob man sich dann merkt,was wo liegt ...?
hatte ich doch auch geschrieben. Ich habe TV->Beamer immer auf der Taste rechts (lang) neben 0 und Beamer->TV immer links (lang) neben 0. Ich hatte noch nie ein Gerät wo ich die Funktionen des Tastenaufdrucks benötigete. Auf kurz habe ich immer Audio und Subtitle.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17725
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: 6 Aktionen der Companion reichen nicht, Lösung !?

Beitrag von TheWolf »

Kat-CeDe hat geschrieben: 23. Januar 2021 08:57 hatte ich doch auch geschrieben. Ich habe TV->Beamer immer auf der Taste rechts (lang) neben 0 und Beamer->TV immer links (lang) neben 0.
Blind ... ich mal wieder. :oops:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5504
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: 6 Aktionen der Companion reichen nicht, Lösung !?

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
tja unser Alter:-)

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17725
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: 6 Aktionen der Companion reichen nicht, Lösung !?

Beitrag von TheWolf »

Kat-CeDe hat geschrieben: 24. Januar 2021 09:16 tja unser Alter
Wem sagst Du das. :wink: :lol:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

Ricki
Beiträge: 31
Registriert: 9. Januar 2008 10:15
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-55GZW1509
Heimkino 2: AVR: Denon AVR-X2300W
Heimkino 3: STB: Ultimo4K 1 DVB-S2x FB
Heimkino 4: STB: SkyQ
Heimkino 5: STB: Entertain MR601 SAT
Heimkino 6: Apple TV 4
Heimkino 7: FireTV
Heimkino 8: BluRay: Sony UBP-X700
Heimkino 9: DVD Recorder: Panasonic DMR-535
Heimkino 10: MagentaTV MR601
Wohnort: Wetter
Wohnort: Wetter
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Re: 6 Aktionen der Companion reichen nicht, Lösung !?

Beitrag von Ricki »

Ich hänge mich hier mal rein um keinen extra Thread zu eröffnen ;)
Die Companion kann ja bis zu 8 Geräte. Die Elite 15.
Ich habe nun 10 Geräte auf der Elite laufen. Was passiert mit den zwei, die nicht auf die Companion passen, kann man bei der Einrichtung/Übernahme von der Elite, noch entscheiden welche Geräte man dann weglassen will :?:
cu
Ricki
TV: Panasonic TX-55GZW1509
AVR: Denon AVR-X2300W
STB: Ultimo4K 1 DVB-S2x FB
STB: SkyQ
STB: Entertain MR601 SAT
Apple TV 4
FireTV
BluRay: Sony UBP-X700
DVD Recorder: Panasonic DMR-535
MagentaTV MR601
Benutzeravatar

wtuppa
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dezember 2008 16:27
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 32PFL7404
Heimkino 2: Blueray: LG BP450
Heimkino 3: SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino 4: Heimkino: Philips HTR-3464
Heimkino 5: Konsole: WiiU
Heimkino 7: TV2: LG 55SK8500
Heimkino 8: Blueray2: Samsung H5500
Heimkino 9: Heimkino2: Magnat SBW 250
Wohnort: Wien
Wohnort: Wien
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: 6 Aktionen der Companion reichen nicht, Lösung !?

Beitrag von wtuppa »

Verbinde mal die Companion mit der Elite auf einem Hub, ab dann kann die Companion auch 15 Geräte (vermutlich nur auf diesem Hub).
Zeigt es zumindest bei mir an, nachdem ich danach die H950 (Elite ohne Hub) mit meiner anderen Companion verbunden habe. Zuerst die falsche aus Versehen genommen und auf diesen Nebeneffekt gekommen.
TV: Philips 32PFL7404
Blueray: LG BP450
SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino: Philips HTR-3464
Konsole: WiiU
TV2: LG 55SK8500
Blueray2: Samsung H5500
Heimkino2: Magnat SBW 250
Benutzeravatar

m4d-maNu
Beiträge: 375
Registriert: 28. August 2012 21:17
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Touch
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Ultimate Hub+Touch+Smart Control
Heimkino 2: Ultimate Hub+Touch+Smart Control
Heimkino 3: Ultimate Hub+Touch
Heimkino 4: TV: Samsung The Frame QLED 4K
Heimkino 5: TV: Samsung LED 1080p
Heimkino 6: TV: Samsung QLED 4K
Heimkino 7: DVR: Telekom MR201 ; STB: Apple TV 4K
Heimkino 8: DVR: Telekom MR201 ; STB: Apple TV HD
Heimkino 9: DVR: Telekom MR201 ; STB: Apple TV HD
Heimkino 10: AR: Teufel Cinebar 11 "2.1-Set"
Heimkino 11: AR: Teufel Cinebar One+
Heimkino 12: AR: Teufel Cinebar 11 "2.1-Set"
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Touch
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: 6 Aktionen der Companion reichen nicht, Lösung !?

Beitrag von m4d-maNu »

Kurz eine Frage für mich ist die Elite automatisch die mit den Hub und die Harmony 950 eben die gleiche nur ohne Hub. Hast du die mit den Hub oder nicht? Und willst du die die Companion zusätzlich zur 950 mit den Hub nutzen oder komplett wo anders?

Ist die Companion mit den Hub verbunden (mit der auch die 950 verbunden ist), so hast du die Limitierung der Elite und nicht mehr von der Companion.
Zuletzt geändert von m4d-maNu am 12. April 2021 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Heimkino/Hobbyraum
Ultimate Hub+Touch+Smart Control
Beamer+Leinwand & 2x Samsung LED TV
Telekom MR401 ; Apple TV 4K ; Switch
Harman/Kardon 151S
Ultimate Hub+Touch+Smart Control
Ultimate Hub+Touch+Smart Control
Ultimate Hub+Touch
TV: Samsung The Frame QLED 4K
TV: Samsung LED 1080p
TV: Samsung QLED 4K
DVR: Telekom MR201 ; STB: Apple TV 4K
DVR: Telekom MR201 ; STB: Apple TV HD
DVR: Telekom MR201 ; STB: Apple TV HD
AR: Teufel Cinebar 11 "2.1-Set"
AR: Teufel Cinebar One+
AR: Teufel Cinebar 11 "2.1-Set"
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17725
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: 6 Aktionen der Companion reichen nicht, Lösung !?

Beitrag von TheWolf »

m4d-maNu hat geschrieben: 12. April 2021 12:30 Kurz eine Frage für mich ist die Elite automatisch die mit den Hub und die Harmony 950 eben die gleiche nur ohne Hub.
Richtig.

Was wtuppa da gemacht hat (wissentlich oder versehentlich ist egal):
Er hat seine Companion als Erweiterung der Elite hinzugefügt. Damit läuft sie nicht als eigenständige FB.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

wtuppa
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dezember 2008 16:27
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 32PFL7404
Heimkino 2: Blueray: LG BP450
Heimkino 3: SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino 4: Heimkino: Philips HTR-3464
Heimkino 5: Konsole: WiiU
Heimkino 7: TV2: LG 55SK8500
Heimkino 8: Blueray2: Samsung H5500
Heimkino 9: Heimkino2: Magnat SBW 250
Wohnort: Wien
Wohnort: Wien
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: 6 Aktionen der Companion reichen nicht, Lösung !?

Beitrag von wtuppa »

nicht ganz, ich habe die H950 (hatte einen Hub dazugekauft, aber nicht mehr in Verwendung) bei der Companion hinzugefügt, zuerst zur falschen, dann zur richtigen Companion. Die H950 ist auch noch bei beiden Companions drinnen (habe gerade nachgesehen). Damit haben beide Companions auch die 15 Geräte Limitierung (weil sie ja auch eine H950 dabei haben).
Bei der Elite muss man wohl zuerst eine Trennung vom Hub vornehmen.
TV: Philips 32PFL7404
Blueray: LG BP450
SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino: Philips HTR-3464
Konsole: WiiU
TV2: LG 55SK8500
Blueray2: Samsung H5500
Heimkino2: Magnat SBW 250