Hue Bridge aus Geräteliste verschwunden

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
flyingscot
Beiträge: 8
Registriert: 10. Dezember 2016 14:50
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Smart Keyboard
3. Harmony: Smart Control
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Beamer: Sony HW40ES
Heimkino 2: TV: Panasonic TX-L42V20E
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-A1010
Heimkino 4: BluRay: Oppo BDP-93EU
Heimkino 5: Media/Streaming: Sonos Connect
Heimkino 6: Streaming: Amazon Fire TV Stick
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Smart Keyboard
3. Harmony: Smart Control
Software: PC-Software 7.7.0

Hue Bridge aus Geräteliste verschwunden

Beitrag von flyingscot »

Hallo zusammen...

Ich habe gerade mein Philips Hue System stark erweitert und wollte deshalb die Haussteuerungstasten meiner Harmony Elite auf den neusten Stand bringen.

Ich hatte vorher lediglich zwei Lampen und drei zwei Stdckdosen über die Hue Bridge mit der Logitech Harmony gesteuert. Jetzt sind es ca. 15 Lampen.

Vorgehensweise war, bei der Harmony Konfiguration bei den Geräten die Hue Bridge zu aktualisieren, damit Änderungen an Zimmern bzw. Szenen in der Bridge heruntergeladen werden. Danach hab ich die Haussteuertasten entsprechend konfiguriert.

Das hat auch ein paar Mal nacheinander so funktioniert. Da die Harmonysoftware aber bei Hue Szenen nicht eindeutig ist (es gab hier z.B. viermal die Szene "Hell" ohne Zimmerangabe), musste ich etwas Try and Error spielen.

Jetzt ist plötzlich die Hue Bridge aus der Geräteliste in der Konfiguration verschwunden, ich kann also nicht mehr aktualisieren. Das Hue System lässt sich aber noch steuern, sowohl über die Haussteuertasten, als auch über das Gerätemenü.

Was kann ich jetzt machen?
Beamer: Sony HW40ES
TV: Panasonic TX-L42V20E
AVR: Yamaha RX-A1010
BluRay: Oppo BDP-93EU
Media/Streaming: Sonos Connect
Streaming: Amazon Fire TV Stick

Themenersteller
flyingscot
Beiträge: 8
Registriert: 10. Dezember 2016 14:50
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Smart Keyboard
3. Harmony: Smart Control
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Beamer: Sony HW40ES
Heimkino 2: TV: Panasonic TX-L42V20E
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-A1010
Heimkino 4: BluRay: Oppo BDP-93EU
Heimkino 5: Media/Streaming: Sonos Connect
Heimkino 6: Streaming: Amazon Fire TV Stick
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Smart Keyboard
3. Harmony: Smart Control
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Hue Bridge aus Geräteliste verschwunden

Beitrag von flyingscot »

Hmm... heute ist die Bridge wie von Geisterhand wieder im Gerätemenü der Konfiguration erschhienen... sehr seltsam...
Beamer: Sony HW40ES
TV: Panasonic TX-L42V20E
AVR: Yamaha RX-A1010
BluRay: Oppo BDP-93EU
Media/Streaming: Sonos Connect
Streaming: Amazon Fire TV Stick