Fehlende Tasten mit Eingänge verknüpfen - LG LHA725 HT

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
blablabla
Beiträge: 1
Registriert: 13. Februar 2021 14:28
1. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: LG 55LA9659
Heimkino 2: HT: LG LHA725
Heimkino 3: MP: KODI auf RaspPi4
1. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Fehlende Tasten mit Eingänge verknüpfen - LG LHA725 HT

Beitrag von blablabla »

Hi,

ich habe ehrlich gesagt noch nicht besonders gesucht - Sorry!

Mein LG LHA725 (5.1 3D BluRay-HT) hat einige Eingänge - zum Beispiel 'optical' oder 'bluetooth'. Die Original-FB bietet aber nur für den Eingang 'optical' eine direkte Taste an. Für 'bluetooth' muss man mehrere Tasten drücken, um da hin zu kommen.

Beim Einrichten der 'Aktionen' werden die Eingänge alle zur Auswahl angezeigt (u.a auch bluetooth).
Problem: Beim Ausführen der 'Aktionen' wird der Eingang aber nicht eingestellt.

Ich habe nun aber die IR-Codes der fehlenden Tasten - für 'bluetooth', aber auch 'AUX', 'FMRadio', 'ARC'.
Habe sie sind nun in die Harmony650 auf einzelne Tasten programmiert und kann nun mit nur einem Tastendruck zu Bluetooth wechseln.
Soweit - so gut.

Meine Harmony WEISS aber nicht, dass sie mit der neuen Taste 'InputBluetooth' zum Eingang 'bluetooth' schalten kann.
Beim Ausführen der 'Aktionen' wird der Eingang noch immer nicht eingestellt.

Den neu erzeugten Befehl 'InputBluetooth' habe ich beim Bearbeiten der Aktionen nicht zur Auswahl!

Kann man das iwie einstellen?

Nachtrag:
Es scheint so, dass diese Änderung am Profil des Gerätes nur durch den Support von Logitech möglich ist.
Aber wie finde ich da hin? Wo kann ich diesen Request einstellen?


Danke
Grüße
TV: LG 55LA9659
HT: LG LHA725
MP: KODI auf RaspPi4
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5406
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Fehlende Tasten mit Eingänge verknüpfen - LG LHA725 HT

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
in den Einstellungen kannst Du auch einstellen wie Eingänge gewechselt werden und welche Befehle dafür verwendet werden.

Wenn Du aber mehrere Tasten für bestimmte Eingänge braucht wie hast Du es denn Tasten zugeordnet? Mit Sequenzen/Abfolgen? Wenn ja kann das wirklich nur Logitech einpflegen.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion