Brauche Hilfe mit Harmony 950 und Panasonic-Geräten

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
ChristophH
Beiträge: 1
Registriert: 1. März 2021 14:49
1. Harmony: 950
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-58HWX804
Heimkino 2: BR-Player: Panasonic DMP-BDT184
Heimkino 3: CD-Anlage: Panasonic SC-PMX94
1. Harmony: 950
Software: PC-Software 7.7.0

Brauche Hilfe mit Harmony 950 und Panasonic-Geräten

Beitrag von ChristophH »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, also seid bitte nicht zu streng mit mir ;-)
Zu meinem Problem habe ich nicht wirklich etwas passendes gefunden, daher suche ich hier nach Hilfe bzw. Rat.
Worum geht es? Darum:

Ich habe meinen Eltern eine Harmony 950 gekauft, damit sie ihre Geräte "einfacher" und nur mit einer FB bedienen können.
Allerdings funktioniert das nicht so recht wie es soll und ich habe ein paar Fragen, bei der mir das Forum hoffentlich helfen kann.

Zunächst einmal zu den Geräten:
TV: Panasonic TX-58HWX804
BR-Player: Panasonic DMP-BDT184
CD-Anlage: Panasonic SC-PMX94

Die Geräte habe ich alle bei der Einrichtung der Harmony erfasst, soweit so gut. Allerdings gibt es folgende Probleme, die ich noch nicht lösen konnte:

1.) Der TV spielt das normale SAT-Programm (DVB-S) über eine HD+-App ab. Man beötigt so kein HD+-Modul, ich kann den Eingang so allerdings nicht direkt auswählen. Wähle ich den entsprechenden DVB-S-Eingang aus, dann erscheint leider kein Bild und ich muss auf der FB des TV einmal auf "AV" drücken, dann kommt das Bild. Klicke ich besagte Taste auf der Harmony, dann klappt das leider nicht...

2.) Grundsätzlich habe ich bei mehreren Konstellationen das Problem, dass ich den aktuellen Eingang am Gerät nicht weiß und dann Probleme beim Auswählen des jeweiligen Eingangs habe. Z.B. Die Musikanlage hat beim letzten Mal Radio abgespielt. Nun muss ich um auf den Eingang "CD" zu kommen eine der Input-Tasten mehrfach drücken. Je nach aktueller Konstellation (hatte ich das letzte mal Radio, CD, oder etwas ganz anderes) ist die Anzahl unterschiedlich. Direkt auswählen kann ich die Quelle scheinbar nicht. Bekommt man das mit der Harmony 950 hin, oder muss ich einfach eine entsprechende Taste auf der Harmony konfigurieren und diese dann entsprechend oft drücken, bis es passt?

3.) Die Harmony reagiert manchmal nur widerwillig auf Eingaben am Touchscreen. Ist das normal so?

Weiß jemand Rat bzw. kann mir helfen?
Ich weiß aktuell nicht weiter, würde meinen Eltern die Nutzung aber gerne vereinfachen mit der Harmony. Ansonsten kann ich die auch wieder abgeben. Out of the Box funktioniert das leider nicht so wie erhofft...
Beste Grüße!
TV: Panasonic TX-58HWX804
BR-Player: Panasonic DMP-BDT184
CD-Anlage: Panasonic SC-PMX94
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5464
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Brauche Hilfe mit Harmony 950 und Panasonic-Geräten

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
1. Kann ich leider nicht helfen.

2a. Schon mal geschaut in den MyHarmony Geräteeinstellungen wie die Eingangswahl eingestellt ist? Logitech unterstützt mehrere Verfahren die Eingänge einzustellen.

2b. Wenn 2a nicht hilft: Man muss sicherstellen das an den Geräten die Eingang nur mit mehrfachen Druck wechseln immer die selbe Ausgangssituation ansteht. Beispiel: Radio/TV wird mit einer Taste getoggelt. Sorge immer dafür das der Eingang am Ende einer Aktion auf Radio steht. Wenn Jetzt die Aktion Radio erstellt sagst Du einfach Eingang nicht wechseln. Bei TV sagst Du Eingang AV nehmen um auf TV zu schalten UND zusätzlich fügst Du am Ende den Befehl Radio/TV einmal an damit das Gerät wieder auf Radio steht. Jetzt kommt eine kleine Erschwernis Logitech lässt es nicht zu Input- oder Power-Power-Befehle beim Start/Ende einer Aktion hinzuzufügen. Damit man die Befehle benutzen kann muss man sie als neue Befehle anlernen wobei Input/Power als Teil des Namens vermieden werden sollte. Ich hoffe es war einigermaßen verständlich.

3. nö. Mein Display war mal schmierig und nach einer Reinigung mit einem Geschirrspülmittel lief es dann wieder.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17691
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Brauche Hilfe mit Harmony 950 und Panasonic-Geräten

Beitrag von TheWolf »

Hi.

Zu 1: Liegt denn der richtige Befehl auf der Taste bzw. im Display? Im Zweifelsfall lerne den AV-Befehl von der Original-FB als neuen Befehl unter anderem Namen an und teste den.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema