Nvidia Shield Pro lässt sich nicht mit Remote korrekt bedienen, mit App aber schon

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
milkytwix
Beiträge: 5
Registriert: 7. Juni 2017 19:04
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Smart Control
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Panasonic VT50
Heimkino 2: Marantz SR 6007
Heimkino 3: Sony PS3
Heimkino 4: Amazon Fire TV
Heimkino 5: Retropie
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Smart Control
Software: PC-Software 7.7.0

Nvidia Shield Pro lässt sich nicht mit Remote korrekt bedienen, mit App aber schon

Beitrag von milkytwix »

Heya, heute hab ich mir ein Nvidia Shield Pro gegönnt, um das FireTV erste Generation in den Ruhestand zu schicken.
Ich habe normalerweise immer die myHarmony Software auf Windows benutzt um meinem Hub neue Dinge beizubringen, so auch heute. Aber o weh, obwohl die Einrichtung klappt, funktioniert die Aktion nicht wie erwartet. Der Fernseher wird nicht auf den richtigen Input gestellt. Wenn ich diesen manuell aktiviere muss ich zusätzlich noch eine Taste auf der Shield-Fernbedienung drücken, und kann dann zwar mit der Harmony die Lautstärke ändern, aber das war es. Kein Steuerkreuz, keine Optionen, kein garnichts.
Ich habe dann alles wieder gelöscht und zur Einrichtung die iOS App benutzt - damit klappt sowohl Einrichtung als auch Aktion. Wenn ich die Aktion dann synchronisiere und mit der Fernbedienung ausführen will ist das Ergebnis wieder dasselbe: Falscher Eingang und kein Bild. Was mache ich falsch?
Panasonic VT50
Marantz SR 6007
Sony PS3
Amazon Fire TV
Retropie