Delonghi Klimagerät PAC EX120 Silent - Nicht abschlaten bitte

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
therealmoses
Beiträge: 2
Registriert: 11. Mai 2021 16:55
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Delonghi Klimagerät PAC EX120 Silent - Nicht abschlaten bitte

Beitrag von therealmoses »

Hallo liebes Forum,
ich bin stolze Besitzer einer der letzten produzierten Harmony Elite Fernbedienungen geworden, kurz bevor der Verkauf eingestellt wurde.

Ich bin gerade dabei meine gesamte Elektronik auf die Harmony einzustellen. Leider bin ich auf folgenden Problem gestoßen.

Ich habe das Gerät: Delonghi PAC EX120 Silent Klimagerät in meine Harmony installiert. Das Gerät wurde auch ohne Probleme in der Datenbank von Logitech gefunden und auch erkannt. Nun zu meinem Problem:

Bei Aktionswechsel schaltet sich der Fernsehr aus (Kein Problem)
Wenn ich den Fernseher einschalte schaltet sich die Klimaanlage aus (kein Problem).

Jedoch wenn ich die Geräteeinstellungen des Gerätes (Klimaanlage) zu verändere, dass Sie auf "immer an" steht und selektiv deaktiviert werden muss, funktioniert das "Ein" und "Aus" schalten über die Aktion nicht mehr. Weder "Ein" noch "Aus" schalten.

Ich bin ein Neuling hier und habe keine Ahnung wie ich das Problem lösen soll.

Ich bitte um Eure Hilfe.

Vielen Dank im Vorraus

limabel333
Beiträge: 6
Registriert: 10. Mai 2021 00:22

Re: Delonghi Klimagerät PAC EX120 Silent - Nicht abschlaten bitte

Beitrag von limabel333 »

Hallo,

Aktivitäten haben kein diskretes "Ein und Aus" pro Aktivität. Ich vermute, wenn Sie "TV ausschalten" sagen, bedeutet das "Aktuelle Aktivität auf PowerOff setzen", d. h., es entspricht dem Drücken der Aus-Taste auf der Fernbedienung.

Die Übergänge, die Sie in der App einstellen können, gelten meines Erachtens nur für das Umschalten zwischen den konfigurierten Aktivitäten, d.h. wenn ich von der Aktivität "Fernsehen" wegschalte, kann ich sagen, dass die Sachen an bleiben sollen... aber wenn Sie zur Aktivität "PowerOff" wechseln, schaltet sie im Grunde alles explizit aus. Ich denke, Sie können das GERÄT irgendwo manuell einschalten, aber das wird es die ganze Zeit eingeschaltet lassen (wenn es das ist, wonach Sie suchen).

Mfg
Stil ist die Harmonie schöner Dinge.
Aba Assa (*1974), Essayistin

Themenersteller
therealmoses
Beiträge: 2
Registriert: 11. Mai 2021 16:55
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Delonghi Klimagerät PAC EX120 Silent - Nicht abschlaten bitte

Beitrag von therealmoses »

Ich danke Ihnen für Ihre schnelle Antwort.

Es ist wirklich so dass ich in der Aktivität immer auf "Aus" drücke und dann schaltet sich alles aus, als hätte ich auf die "OFF" Taste gedrückt.
Gibt es vielleicht eine andere Software (nicht direkt vom Hersteller) wo ich das umstellen kann?


Lg

Fonzo
Smarthome Experte
Smarthome Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: FireTV
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.0
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Delonghi Klimagerät PAC EX120 Silent - Nicht abschlaten bitte

Beitrag von Fonzo »

therealmoses hat geschrieben: 11. Mai 2021 17:37 Es ist wirklich so dass ich in der Aktivität immer auf "Aus" drücke und dann schaltet sich alles aus, als hätte ich auf die "OFF" Taste gedrückt.
Es macht in der Regel wenig Sinn ein Klimagerät in eine AV Aktion zu stecken, weil man normalerweise unabhängig davon ob man TV schaut oder nicht die Klimaanlage benutzten will.

Das einzige was bei einem Klimagerät, das über IR gesteuert wird, bei einer Harmony Sinn macht, ist es in eine separate Aktion zu stecken. Aber auch diese Aktion wird man nie aktiv nutzten, da es für Logitech immer noch unter eine AV Aktion fällt, da IR genutzt wird. Und es kann immer nur eine AV Aktion aktiv sein, die andere aktive AV Aktion wird automatisch beendet, sobald eine andere AV Aktion gestartet wird.

Das Vorgehen wäre also ganz normal die TV Aktion zu nutzten, die Klimaanlage aus der AV Aktion zu entfernen, dort hat diese von der Konfiguration nichts zu suchen. Wenn man dann die Klimaanlage dennoch über die Harmony schalten will, wechselt man in dem speziellen Fall in den Gerätemodus und wählt die Klimaanlage aus, um diese zu schalten.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
FireTV
Philips HUE
IP-Symcon 6.0
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17769
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Delonghi Klimagerät PAC EX120 Silent - Nicht abschlaten bitte

Beitrag von TheWolf »

therealmoses hat geschrieben: 11. Mai 2021 17:03 Jedoch wenn ich die Geräteeinstellungen des Gerätes (Klimaanlage) zu verändere, dass Sie auf "immer an" steht und selektiv deaktiviert werden muss, funktioniert das "Ein" und "Aus" schalten über die Aktion nicht mehr. Weder "Ein" noch "Aus" schalten.
Und was wundert Dich daran jetzt?
Du hast doch festgelegt, das Aktionen das Ein-/Ausschalten nicht mehr machen sollen (Immer an).
Bei der Auswahl steht auch kalr beschrieben: "... und nur durch Drücken der OFF-Taste ausscxhalten".
limabel333 hat geschrieben: 11. Mai 2021 17:18 Aktivitäten haben kein diskretes "Ein und Aus" pro Aktivität.
So so.
Und warum haben Geräte dann getrennte Power-Befehle für das Ein- und Ausschalten bzw. wo hinterlegt man die?
Schau Dir mal die Betriebs-Einstellungen an:
Bild Harmony FAQ (MyHarmony) | 1.01 Alle Details in myharmony.com
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema