Starten der Youtube-App im TV (LG)

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
TomHQ
Beiträge: 2
Registriert: 17. Mai 2021 06:09
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: LG OLED65B87LC
Heimkino 2: Sat: VU+ Uno4kSE
Heimkino 3: AVR: Pioneer SC-LX56
Heimkino 4: Bluray: Oppo UDP-203
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony

Starten der Youtube-App im TV (LG)

Beitrag von TomHQ »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Programmierung meiner Ultimate (mit Hub) für meinen smarten Fernseher (LG OLED65B87LC).

Ich suche eine Möglichkeit mit der Harmony eine App im TV (Youtube) zu starten. Zu Zeit mache ich folgendes:

Ich starte die Aktion "Youtube" mit der Harmony: TV an - TV Eingang Smart TV - AVR an - AVR Eingang TV.
Dann lege ich die Harmony weg, hole die LG-Fernbedienung (eine Magic Remote mit Blutooth-Kopplung) raus, starte damit Youtube.
Alles andere erfolgt dann vom Tablet aus.

Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden die App per Befehl aus der Harmony zu starten. Versucht habe ich mal die App auf eine Ziffer des Ziffernblocks der LG-Fernbedienung zu legen. Dann kann ich mit einem langen Tastendruck der belegten Ziffer (>3s) von der LG-FB die App starten, aber es gelingt mir nicht diesen langen Tastendruck mit der Harmony nachzubilden.

Hat jemand eine Rat für mich?

Viele Grüße
Tom
TV: LG OLED65B87LC
Sat: VU+ Uno4kSE
AVR: Pioneer SC-LX56
Bluray: Oppo UDP-203

Themenersteller
TomHQ
Beiträge: 2
Registriert: 17. Mai 2021 06:09
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: LG OLED65B87LC
Heimkino 2: Sat: VU+ Uno4kSE
Heimkino 3: AVR: Pioneer SC-LX56
Heimkino 4: Bluray: Oppo UDP-203
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony

Re: Starten der Youtube-App im TV (LG)

Beitrag von TomHQ »

Ich habe das Problem nach viel lesen und probieren jetzt lösen können. Hilfreich war dieser Thread aus dem jahr 2015, insbesondere der letzte Beitrag von amster69:
https://www.harmony-remote-forum.de/vie ... mmy#p96180

Ich habe es so gemacht:
1. Auf einer alten Harmony 515 habe ich meinen LG-Fernseher als Gerät hinzugefügt.
2. Auf meiner aktuellen Harmony Ultimate habe ich ein Dummygerät mit der Bezeichnung " LG-Dummy 1" hinzugefügt.
3. Den Einschaltbefehl des Dummy-LG habe ich neu angelernt. Dafür brauchte ich die eben programmierte 515 und habe dort das Gerät LG-TV ausgewählt, die 1 gedrückt und als Ein-/Ausschaltbefehl an die Ultimate übertragen.
4. Meine Aktion "Youtube" enthält jetzt das Einschalten des AVR, des LG-Fernsehers und des Dummy-TV, wobei ich die Einschaltdauer des Dummy TV auf 4s gesetzt habe.

Tom
TV: LG OLED65B87LC
Sat: VU+ Uno4kSE
AVR: Pioneer SC-LX56
Bluray: Oppo UDP-203