Zusätzliche Eingänge an TV durch HDMI Switch

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
lonofit
Beiträge: 22
Registriert: 28. Mai 2010 22:16
1. Harmony: 700
2. Harmony: Elite
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: 700
2. Harmony: Elite
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Zusätzliche Eingänge an TV durch HDMI Switch

Beitrag von lonofit »

Hallo zusammen,

Ich verwende an meinem TV einen 5 auf 1 HDMI-Switch. Da ich ihn erstens nicht in der Harmony DB gefunden habe und ich andererseits Geräte sparen wollte (für Harmony 700), habe ich die Umschaltbefehle dem TV durch Anlernen hinzugefügt. In der Startsequenz der Aktionen wird dann jeweils nach dem TV-HDMI-Eingang der zugehörige Eingang des HDMI-Switches aktiviert. So weit so gut.

Jetzt zu meiner Frage: Ist es möglich die Liste der Eingänge eines Gerätes zu erweitern? Wären die zusätzlichen HDMI-Eingänge des Switches als Eingänge des TV wählbar, dann würde z.B. bei "Hilfe" das Signal an den Switch erneut gesendet werden. Als Workaround hatte ich für die Harmony 700 Sequenzen zum Wechsel des TV-Eingangs und des Switch-Eingangs erstellt, was aber mit meiner neuen Harmony Elite offenbar nicht mehr so funktioniert, da die Eingangswahlbefehle scheinbar nicht mehr in Sequenzen verwendet werden können.

Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?

Danke im voraus 😉
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5660
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Zusätzliche Eingänge an TV durch HDMI Switch

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
ich glaube nicht das Du mit der Liste der Eingänge die Sache einfacher machst. Denn in die Liste kannst Du nur die neu angelernten Befehle des Switches einbauen aber Du brauchst ja zusätzlich noch den Befehl um dein TV auf den Eingang mit dem Switch zu schalten.

Eingansbefehle bei der Elite kannst Du auch weiterhin in Sequenzen benutzen ABER nicht beim Starten/Beenden einer Aktion. Damit Du die Befehle auch dort benutzen kannst musst Du sie neu anlernen und der neue Name darf weder Input noch Power enthalten da Logitech anhand des Names filtert.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion