Werden noch neue Geräte eingepflegt?

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
jimpoison
Beiträge: 6
Registriert: 16. Mai 2010 21:30
1. Harmony: 515
1. Harmony: 515

Werden noch neue Geräte eingepflegt?

Beitrag von jimpoison »

Werden von logitech eigentlich noch neue Geräte eingepflegt in die Geräte Datenbank oder nur bestehende weiter supported?
Möchte mir demnächst den bald erscheinenden denon avr-x1700h kaufen und der ist natürlich aktuell noch nicht in der Datenbank vorhanden...
Vermutlich würde es ja auch funktionieren, stattdessen den Datenbank Eintrag für den avr-x2700h auszuwählen, aber ob dann auch alles 100%ig funktioniert?
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17785
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Werden noch neue Geräte eingepflegt?

Beitrag von TheWolf »

Hi,
aufgrund der Aufgabe der Harmony-Linie ist es meiner Meinung nach fast ausgeschlossen, dass neue Geräte in die Datenbank eingepflegt werden.

Aber:
Wenn der x2700h in der Datenbank drin ist, dann nimm den. Normalerweise ändern die Hersteller ihre IR-Befehle nicht, sodass auch Dein x1700h damit laufen sollte.
Leg den x2700h an, synchronisiere die Harmony und probier ihn im Geräte-Modus aus.
Fehlende Befehle musst Du dann natürlich selbst anlernen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Zeppelin
Beiträge: 37
Registriert: 18. November 2009 17:10
1. Harmony: 785
1. Harmony: 785

Re: Werden noch neue Geräte eingepflegt?

Beitrag von Zeppelin »

jimpoison hat geschrieben: 14. November 2021 21:11 Werden von logitech eigentlich noch neue Geräte eingepflegt in die Geräte Datenbank oder nur bestehende weiter supported?
Ich denke wohl eher nicht. Ich nutze immer noch eine 'Harmoney 785' die ich mir 2008 gekauft hatte. Alle Geräte die ich aktuell und auch schon Jahre vorher hatte, wurden nicht mehr in der Datenbank geführt. Deswegen habe ich mir immer wenn vorhanden ein ähnliches Gerät der gleichen Marke angelegt und den Rest dann um- bzw. angelernt. Macht einmalig ein bisschen Arbeit, aber es funktioniert dann wie es soll. Ich habe auch Geräte die ich komplett angelernt habe, z.B. elektrischer TV-Halter oder LED-Strip usw. Also so lange die Software von Logitech noch läuft, sollte das alles machbar sein.

MfG
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5660
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Werden noch neue Geräte eingepflegt?

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
es werden noch neue Geräte eingepflegt aber wohl nicht mehr so viel und schnell wie früher. In der Logitech Community kann man sich melden und irgendwann antwortet dann noch ein Supporter der immer mal wieder rein schaut.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion