Aktionen Erstellen

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
FK757
Beiträge: 2
Registriert: 12. Dezember 2021 12:28
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Hitachi Projektor PJ-TX300
Heimkino 2: Teufel Decoderstation 5
Heimkino 3: Teufel Concept F
Heimkino 4: Sony PS 4
Heimkino 5: Sony Verstärker FH-411R
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: PC-Software 7.7.0

Aktionen Erstellen

Beitrag von FK757 »

Hallo an Alle,
Bin der Frank und bin seit heute im Forum.
Habe mir ein kleines Heimkino erstellt und bin dann auf die Lösung gestoßen alles mit der Harmony Elite zu Steuern.
Erstmal eine hier eine Umschreibung meiner Anlage.
Mein Beamer ist ein Hitachi PJ-TX300 den habe ich an einer Master/Slave Steckdose so das er beim Starten den Strom einschaltet.
Meine PS4 ist dann fürs Spielen und Filme schauen gedacht.
Für den Sound habe ich eine Teufel Concept F mit zusätzlich Teufel Decoderstation 5.
Mein Bassshaker wird über einen Sony FH-411R befeuert.
Habe alle Geräte auch jetzt eingebunden und mir eine Aktion erstellt und jetzt kommt meine Unwissenheit.
In meiner Geräteliste ist die PS4 aber ich sehe Sie nicht in der Aktion obwohl ich Sie angewählt habe.
Meine Aktion soll so aufgebaut sein:
Beim Aktionsstart soll erst der Beamer angehen so das dann die Steckdose den Strom für die anderen Geräte liefert.
Habe eine Verzögerung von 5 sek. eingebaut bevor die anderen Geräte starten sollen.
Beim Aktionsende sollen dann alle Geräte ausgeschaltet werden bis auf den Beamer der soll dann erst warten bis die PS4 Herrunter gefahren ist.
Da habe ich dann versucht eine Verzögerung von von 60 sek. einzubauen kann diese aber nicht in der Liste verschieben.
Und da habe ich schon das nächste gesehen wenn ich die PS4 per Harmony ausschalte geht Sie in Standby und nicht auf ganz aus.
Warscheinlich mache ich da alles falsch und es geht auch anders aber da fehlt mir noch die erfahrung.
Die Master/Slave Steckdosen würde ich gerne noch gegen eine Schaltbare Steckdose tauschen wollen die auch von der Harmony gesteuert wird habe aber dazu nur einen beitrag Gelesen das man es über eine Revolt PX-2151 machen kann.
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen das wäre sehr nett Danke.
Viele Grüße
Frank
Hitachi Projektor PJ-TX300
Teufel Decoderstation 5
Teufel Concept F
Sony PS 4
Sony Verstärker FH-411R

Fonzo
Smarthome Experte
Smarthome Experte
Beiträge: 1377
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: FireTV
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.0
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Aktionen Erstellen

Beitrag von Fonzo »

Was ist jetzt Deine genaue Frage? Der Harmony Hub hat die Einschränkung, dass er die PS4 nicht selbst aufwecken kann, dazu brauchst Du immer einen Playstation Controller oder zusätzliche Software, die das erledigt. Auch das Runterfahren der PS4 in der Standby ist normal, da die PS4 sonst aus dem Deep Standby nicht mehr aufgeweckt werden kann. Der Harmony Hub kann also die Playstation 4 dann steuern, sobald diese hochgefahren ist und eine Bluetooth Verbindung zur PS4 besteht.
Die Playstation 4 sollte aber in der Software als Gerät aus wahlbar sein und in der Aktion auftauchen, falls nicht mach mal ein paar Screenshots von der Harmony Software. Hast Du die Einrichtung der Aktion in der Harmony App oder der Harmony Software auf dem PC gemacht? Wenn Du die Sequenz der Harmony Aktion anpasst taucht die PS4 aber unter Aktionsstart nicht in der Harmony Software auf, da der Harmony Hub die PS4 alleine nicht aufwecken kann.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
FireTV
Philips HUE
IP-Symcon 6.0
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home

Themenersteller
FK757
Beiträge: 2
Registriert: 12. Dezember 2021 12:28
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Hitachi Projektor PJ-TX300
Heimkino 2: Teufel Decoderstation 5
Heimkino 3: Teufel Concept F
Heimkino 4: Sony PS 4
Heimkino 5: Sony Verstärker FH-411R
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Aktionen Erstellen

Beitrag von FK757 »

Hallo Fonzo,
Vielen Dank für deine Antwort also das wusste ich nicht das der Harmony Hub die PS4 Deep Standby aufwecken kann.
Dachte da eine Bluetooth verbindung besteht würde es so funktionieren also muss die PS4 immer im Standby bleiben richtig ?
Die PS4 taucht in der Geräteliste auf das ist richtig aber halt nicht in der Aktion aber das ist ja jetzt klar.
Die Einrichtung der Aktion habe ich erst über die APP gemacht und dann über die Software.
Noch die Frage zur Revolt PX-2151 Steckdose die möchte ich ja als Hauptschalter Anlegen so das Sie dann als erstes Startet und als letzte Ausgeht.
In der APP sowie in der Software kann ich im Aktionsstart die Zeitverzögerung an die passende Position ziehen das geht aber nicht im Aktionsende da kann ich eine Verzögerung anlegen diese aber nicht verschieben warum geht das da nicht ?
Viele Grüße
Frank
Hitachi Projektor PJ-TX300
Teufel Decoderstation 5
Teufel Concept F
Sony PS 4
Sony Verstärker FH-411R

Fonzo
Smarthome Experte
Smarthome Experte
Beiträge: 1377
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: FireTV
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.0
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Aktionen Erstellen

Beitrag von Fonzo »

FK757 hat geschrieben: 13. Dezember 2021 09:06 Dachte da eine Bluetooth verbindung besteht würde es so funktionieren also muss die PS4 immer im Standby bleiben richtig ?
Die PS4 muss nicht zwingend im Standby sein, Du kannst diese mit dem Harmony Hub alleine bzw. ohne weitere Hilfsmittel ja so oder so nicht einschalten. Du musst die PS4 dann halt von Hand einschalten wenn Du diese länger nicht benutzt. Mit dem Harmony Hub kannst Du diese erst steuern wenn diese hochgefahren ist und der Harmony Hub fährt die PS4 halt in den Standby beim beenden der Harmony Aktion.
FK757 hat geschrieben: 13. Dezember 2021 09:06 Noch die Frage zur Revolt PX-2151 Steckdose die möchte ich ja als Hauptschalter Anlegen so das Sie dann als erstes Startet und als letzte Ausgeht.
In der APP sowie in der Software kann ich im Aktionsstart die Zeitverzögerung an die passende Position ziehen das geht aber nicht im Aktionsende da kann ich eine Verzögerung anlegen diese aber nicht verschieben warum geht das da nicht ?
Kannst Du mal ein Screenshot machen von der Aktion, dann kann man eher nachvollziehen wie diese aussieht bzw. wo Du etwas nicht verschieben kannst.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
FireTV
Philips HUE
IP-Symcon 6.0
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home