Bei Benutzen der Fernbedienung auf Homescreen

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Apianara
Beiträge: 28
Registriert: 21. Juni 2018 16:38
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Touch
3. Harmony: Touch
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Fernseher: Sony Bravia 4K UR2
Heimkino 2: Konsole: Nintendo Switch
Heimkino 3: Fernseher: Philips 55pus6201/12
Heimkino 4: Konsole: Xbox One S
Heimkino 5: Konsole: PlayStation 4
Heimkino 6: Konsole: PlayStation 4
Heimkino 7: Sound: Denon AVR X2100W
Heimkino 8: Leinwand: Ivolum
Heimkino 9: Soundbar: Samsung HW-M360
Heimkino 10: On-Demand: Fire TV Box 4k
Heimkino 11: Beamer: Benq TH683
Heimkino 12: On-Demand: Fire TV Stick
Heimkino 13: Sound: Reckhorns mit Auna Verstärker
Wohnort: RP
Wohnort: RP
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Touch
3. Harmony: Touch
Software: MyHarmony

Bei Benutzen der Fernbedienung auf Homescreen

Beitrag von Apianara »

Hallo. Ich beobachte seit einiger zeit bei meinem Sony Fernseher das wenn ich z.b. die Lautstärke ändere, ich zurück auf den Homescreen geworfen werde. Das passiert sowohl bei der benutzung von apps, sky q und auch konsolen. Die Fernbedienung ist aber mit der richtigen tastenbelegung belegt. Komischerweise macht er das nicht immer.

Wenn ich die selben geräte auf meinem beamer benutze passiert dies nicht. Hängt also mit dem fernseher zusammen.

Kennt jemand das problem?
Fernseher: Sony Bravia 4K UR2
Konsole: Nintendo Switch
Fernseher: Philips 55pus6201/12
Konsole: Xbox One S
Konsole: PlayStation 4
Konsole: PlayStation 4
Sound: Denon AVR X2100W
Leinwand: Ivolum
Soundbar: Samsung HW-M360
On-Demand: Fire TV Box 4k
Beamer: Benq TH683
On-Demand: Fire TV Stick
Sound: Reckhorns mit Auna Verstärker

malimaster
Beiträge: 7
Registriert: 12. März 2022 22:44
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Harmony Elite mit Hub
Heimkino 2: Phlips 55OLED706/12
Heimkino 3: Xbox Series X
Heimkino 4: Playstation 5
Heimkino 5: VU + Solo 4k
Heimkino 6: Pioneer Audio Receiver
Heimkino 7: 5.1 Teufel Lautsprecher
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Bei Benutzen der Fernbedienung auf Homescreen

Beitrag von malimaster »

Passiert das auch, wenn du die original Fernbedienung nutzt? Wenn nicht, dann überschreib einfach die Befehle, mit denen der original Fernbedienung.

Es könnte auch helfen, HDMI CEC zu deaktivieren, vielleicht werden darüber irgendwelche Befehle übertragen, die den Fernseher zum Umschalten bringen. Alternativ kannst du auch schauen, die Befehle schneller oder langsamer zu übertragen. Manchmal passiert es, dass zwei mal leiser drücken, einen anderen Befehl auslöst, weil zu schnell übertragen.
Harmony Elite mit Hub
Phlips 55OLED706/12
Xbox Series X
Playstation 5
VU + Solo 4k
Pioneer Audio Receiver
5.1 Teufel Lautsprecher