Harmony Timeout verlängern

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
eriwan1
Beiträge: 35
Registriert: 3. Mai 2020 21:21
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Elite
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Samsung QE75Q8CGM Fernseher
Heimkino 2: JVC DLA-X5500 Beamer
Heimkino 3: VU+ Ultimo 4K Sat-Receiver
Heimkino 4: Yamaha RX-A3070 AV-Receiver
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Elite
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Harmony Timeout verlängern

Beitrag von eriwan1 »

Hallo
Gibt es eine Möglichkeit den Timeout der Harmoy auf 95 Sekunden zu verlängern.

Problem ist folgendes
Aktion Startet dann erst nach ca. 45 Sekunden ist der Beamerlift aus der Decke und wird dann von der Harmoy eingeschaltet.
Dann braucht der Beamer weite ca, 45 Sekunden um weitere Befehle von der Harmony zu empfangen.
z.b. den HDMI-Eingang oder Picture-Mode zu wechsel.

Hat jemand einen Trick das das möglich wird??

Kann leider diese Laufzeiten nicht verkürzen,
Samsung QE75Q8CGM Fernseher
JVC DLA-X5500 Beamer
VU+ Ultimo 4K Sat-Receiver
Yamaha RX-A3070 AV-Receiver

Fonzo
Smarthome Experte
Smarthome Experte
Beiträge: 1420
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: FireTV
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.0
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Harmony Timeout verlängern

Beitrag von Fonzo »

Grundsätzlich scheinst Du ja im Gesamtsetup irgendein Gerät zu haben, dass wahrscheinlich mit CEC dafür sorgt das eine Harmony Aktion funktioniert eine andere aber nicht. Wenn Du nur mit Harmony Aktionen arbeiten willst, müsstest Du daher erst mal bei sämtlichen benutzten Geräten prüfen was Du für Einstellungen am jeweiligen Gerät vorgenommen hast, damit dies irgendwie zuverlässig funktionieren kann.

Das man die Gesamtzeit eines Ablaufs einer Harmony Aktion beliebig verlängern kann ist mir selber zumindest nichts bekannt.

Wahrscheinlich wäre es bei Deinem gesamten Setup zielführender alle Abläufe in einem System zu verwalten, das bei Dir zusammen mit KNX läuft, falls Du so ein System zur Zeit schon besitzt, das auch mit dem Harmony System umgehen kann.

Dann sind auch je nach System was Du nutzt beliebige Zeiträume möglich und auch mit dem Gerätestatus solltest Du dann weniger Probleme haben.
Ich habe das das bei mir zumindest so gelöst, dass ich lediglich auf den Start der Harmony Aktion in meinem Hausautomationssystem reagiere, und dann in einer von mir gewählten Zeit die Geräte einzeln aus dem Hausautomationssystem heraus über einzelne Befehle an die Geräte schalte.
So habe ich einerseits keine Probleme mit dem Status der Geräte, insofern diese über das Netzwerk steuerbar sind, da mein Hausautomationssystem den Status der Geräte ausliest und so kennt und so auch korrigierend eingreifen kann. Auch bei zeitlichen Abläufen habe ich keine Probleme, weil ich einmal gemessen habe wie lange etwas braucht, das ist dann bei mir vom Zeitraum immer gleich, und dann mit dem notwendigen Abstand die Geräte schalte.

Genauso mache ich das auch bei meinem Beamer, den schaltet nicht die Harmony selber aus, sondern mein genutztes Hausautomationssystem. Nachdem die Harmony die Aktion beendet hat wird noch eine Nachlaufzeit abgewartet in der der Lüfter des Beamers ausreichend nachläuft und dann erst zeitverzögert durch das Hausautomationsssystem der Beamer wirklich ausgeschaltet.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
FireTV
Philips HUE
IP-Symcon 6.0
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home