Bekomme den Grundig Vision 8 - Fire TV (49 VAE 80) nicht im Hub eingebunden

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
roggi01
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mai 2009 21:08
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Dreambox DM 525
Heimkino 2: Harman Kardon 255
Heimkino 3: Ligawo HDMI 4x2
Heimkino 4: Grundig Vision 8 - Fire TV (49 VAE 80)
Heimkino 5: Epson TW 700
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Bekomme den Grundig Vision 8 - Fire TV (49 VAE 80) nicht im Hub eingebunden

Beitrag von roggi01 »

Moin moin,
ich habe schon einige Jahre FB von Logitech.

Leider hat mein Samsung TV das zeitliche gesegnet.
Ich habe mir einen Grundig Vision 8 - Fire TV (49 VAE 80) gekauft. Ich dachte, TYpenbezeichnung eingeben, Aktionen korrigieren und fertig.
Leider ist dem nicht so. Bei der originalen FB handelt es sich um die ALD187R Fire TV Grundig Fernbedienung. Man ist auf die Idee gekommen, den Power Toggle über IR und den Rest über BT zu steuern. Leider kann man einem Gerät nur einen Übertragungsweg zuordnen.

Durch stöbern habe ich herausgefunden, dass man das Gerät am Besten einmal als BT Gerät (Fire TV) und einmal z.B.Fire TV Power erstellt (IR-Signal einfach an der Touch anlernen). In der Aktion müssen dann beide Geräte eingepfflegt werden.
Das habe ich soweit verstanden.

Ich hänge jedoch an der Einrichtung des Fire TV. Wenn ich Geräte im Netzwerk anzeigen lasse, bekomme ich meinen FireTV Stick aus dem Schlafzimmer angezeigt. Den Grundig Vision 8 - Fire TV (49 VAE 80) kann ich nirgends finden.

Da ich ein bisschen älter bin, kann es sein, dass ich auch das gelesene nicht richtig umzusetzen verstehe.
Könnte mich jemand Schritt für Schritt unterstützen? Das wäre echt super.

Ich hoffe auf die entscheidenden Tipps und sage schon einmal Danke.
Herzliche Grüße
Roggi
Dreambox DM 525
Harman Kardon 255
Ligawo HDMI 4x2
Grundig Vision 8 - Fire TV (49 VAE 80)
Epson TW 700
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5872
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Bekomme den Grundig Vision 8 - Fire TV (49 VAE 80) nicht im Hub eingebunden

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
beim Scannen vom Natzwerk werden nur Geräte angezeigt die über IP gesteuert werden können, mit einigen Ausnahmen wie richtige Fire TV Sticks. Dein TV ist aber BlueTooth und nicht IP. Wenn Du ihn normal einbindest und dann BlueTooth pairst solle es gehen.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion