Harmony Elite & Magenta TV Box /One

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
FB_klausi
Beiträge: 6
Registriert: 6. September 2016 22:16

Harmony Elite & Magenta TV Box /One

Beitrag von FB_klausi »

Liebe Community,


mittlerweile nutze ich an meinem TV eine Sennheiser Ambeo Max Soundbar. Ich möchte natürlich soundtechnisch nicht eingeschränkt werden durch eine Magentakiste. Sprich: sie soll auch Atmos und Surround Sound bei der Nutzung von Streaminganbietern, wie Netflix und Amazon Prime bieten.

Deshalb bin von meinem MR401 zur Magenta TV Box gewechselt. Da ich aber auch die Logitech Harmony Elite nutze, habe ich festgestellt, dass sich die TV Box garnicht mit der Harmony steuern lässt......

Jetzt meine Frage:

- bzgl. der Magenta TV Box: wird/gibt es die Möglichkeit geben, mittels der Harmony Elite/ Logitech Hub irgendwie die Magenta TV Box zu steuern? Bei der TV One Box soll es doch auch gehen?
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5864
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Harmony Elite & Magenta TV Box /One

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
sieht wohl eher schlecht aus. Falls die Box irgendwie auf Android basiert könntest Du mal NVidia Shield probieren und versuchen BlueTooth zu pairen. Als PC anmelden und dann mit BlueTooth pairen wäre auch noch eine Option wenn Magenta HID als Protokoll benutzt.

Ich habe keine Box so das ich nichts testen kann.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Carthago
Beiträge: 19
Registriert: 10. Juli 2010 14:06
1. Harmony: One
2. Harmony: 900
3. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: One
2. Harmony: 900
3. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Elite & Magenta TV Box /One

Beitrag von Carthago »

Hallo,

richte mal als Gerät "Harmony Pro Magenta TV Stick" ein; damit lässt sich die Box steuern. Die Funktionen im Display gehen nicht alle, braucht man aber auch nicht und können gelöscht werden.
Ein- und Ausschalten war erst etwas problematisch, aber nach einige Male über die Hilfe-Funktion hat es die Elite bzw. der Hub wohl gelernt.

Grüße,
Toni