Dauer des IR-Signal für „Power Off“ einstellen

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
orinoko
Beiträge: 27
Registriert: 24. März 2008 14:15
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: OnkyoAV Receiver TX-SR506
Heimkino 2: Apple TV 4.Gen
Heimkino 3: Philips Screeneo U4
Heimkino 4: Technisat HD S2
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Dauer des IR-Signal für „Power Off“ einstellen

Beitrag von orinoko »

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem: Habe eine neue FB (Philips Screeneo U4) die es in der DB nicht gibt und die ich manuell angelernt habe in myHarmony am PC für meinen Harmony Hub/Companion. Diese hat im Original folgende POWER-Logik: Es gibt nur einen Button POWER. Ein kurzer Klick schaltet den Projektor ein. Zum Abschalten gibt es 2 Möglichkeiten: 1x kurz klicken -> Meldung „Klicken Sie bitte nochmal zum Ausschalten“ -> 2. Klick schaltet dann ab. Oder man drückt den Button etwas länger, dann schaltet er in einem Rutsch sofort aus.
Frage: wie kriege ich sowas dem Hub beigebracht? Ich meine ganz früher in der 7er Software gab es mal eine Dauer die man pro Befehl einstellen konnte…. Das finde ich in myHarmony nicht mehr, nur global für alle Befehle. Habe auch probiert in der Aktion den PowerOff 2x aufzurufen, das lässt er aber auch nicht zu.

Hat da jemand eine Lösung?
Danke und Grüße,
:) Carsten
OnkyoAV Receiver TX-SR506
Apple TV 4.Gen
Philips Screeneo U4
Technisat HD S2
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5864
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Dauer des IR-Signal für „Power Off“ einstellen

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
die Option gibt es auch noch. Geräte-Einstellungen, Energieeinstellungen, Gerät ausschalten wenn nicht benutzt, Gerät hat 2 Tasten für ein/aus. Jetzt siehst Du 2 Sequenzen/Abfolgen die ein Ein/Aus einer Aktion benutzt werden. Hier kannst Du die Länge bei Aus eingeben. Ob es in diesem Fall geht kann ich nicht sagen.

Alternativ kannst Du auch sagen:
1. Ein = Power Toggle
2. Aus = Power Toggle, Pause 1sec, Power Toggle

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
orinoko
Beiträge: 27
Registriert: 24. März 2008 14:15
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: OnkyoAV Receiver TX-SR506
Heimkino 2: Apple TV 4.Gen
Heimkino 3: Philips Screeneo U4
Heimkino 4: Technisat HD S2
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Dauer des IR-Signal für „Power Off“ einstellen

Beitrag von orinoko »

Hallo Ralf,
Yep, das wars! Fluppt nun wir gewünscht.
Ich hatte immer versucht an den „Aktionen“ rumzufummeln statt am „Gerät“….das kommt davon wenn man bestenfalls 1x im Jahr an der Konfig rumändert.

Danke dir!!
:) Carsten
OnkyoAV Receiver TX-SR506
Apple TV 4.Gen
Philips Screeneo U4
Technisat HD S2