Harmony HUB und Nvidia Shield Pro 2019 kein koppeln möglich

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Boogie2005
Beiträge: 6
Registriert: 27. August 2017 18:11
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Harmony HUB und Nvidia Shield Pro 2019 kein koppeln möglich

Beitrag von Boogie2005 »

Hallo Leute, ich musste meinen HUB mit H. ELITE NEU EINRICHTEN. Soweit hat alles geklappt, nur jetzt will sich der Hub einfach nicht mehr mit der Shield TV nicht mehr koppeln. Es geht bei der Aktionserstellung soweit, dass die Kopplung startet. Auf der Shield starte ich auch die Kopplung, Harmony Keyboard wird gefunden. Dann die Frage: Koppeln? Ja, dann kommt verbinden. Das dauert dann recht lange, und dann kommt plötzlich: koppeln nicht möglich. Dabei hängt sich die Shield sogar auf, ist nicht mehr bedienbar. Muss sie stromlos machen. Nach dem Neustart gehe ich mal unter Harmony Zubehör. Da steht dann das Harmony Keyboard drin, ist aber nicht bedienbar. Die Elite sagt noch immer: Pairing notwendig, nutze dazu die APP.

Damit bin ich seit gestern beschäftigt. Hat jemand eine Idee, wie ich die wieder verbinden kann? Möchte die ja weiterhin nutzen.

Themenersteller
Boogie2005
Beiträge: 6
Registriert: 27. August 2017 18:11
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony HUB und Nvidia Shield Pro 2019 kein koppeln möglich

Beitrag von Boogie2005 »

Habe es wieder hin bekommen, dank dieser Info:

Wenn Sie Probleme mit Bluetooth-Geräten auf SHIELD TV haben, kann das Wiedereinstellung der Bluetooth-App diese Probleme lösen. Anleitung:
Gehen Sie zu Einstellungen -> Apps -> Bluetooth und wählen Sie Daten löschen
Re-Pair Ihre Bluetooth-Geräte

Said780
Beiträge: 12
Registriert: 5. April 2020 08:52
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App

Re: Harmony HUB und Nvidia Shield Pro 2019 kein koppeln möglich

Beitrag von Said780 »

Ich kriege es einfach nicht hin die shield pro und harmony zu koppeln. Es hat immer alles funktioniert und jetzt nicht mehr. Ich habe wie oben beschrieben die daten gelöscht in der App aber es koppelt sich einfach nichts. Kann mir bitte jemand helfen meine Aktionen funktionieren nicht und ohne die shield ist alles nutzlos
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6200
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Harmony HUB und Nvidia Shield Pro 2019 kein koppeln möglich

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
bei einem meiner Android TV Geräten hatte ich ähnliche Probleme. Bisher half mir nur Werkseinstellungen und Harmony direkt nach Neustart pairen.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion