Media PC einrichtung mit Harmony

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
maxx1337
Beiträge: 1
Registriert: 18. November 2008 19:19

Media PC einrichtung mit Harmony

Beitrag von maxx1337 »

Hallo,

ich habe ein schönes open source Programm für meinem PC gefunden. So das ich mit diesem auf meinem TV eine Platform habe wie bei einer Media Festpalte. Das Programm heisst Media Portal. Hier die Webseite http://www.team-mediaportal.de . Ich habe einen IR Empfänger der mit dem Igor Plug in arbeitet. Beim lesen des Forums bin ich auf dieses feine Programm gestossen: Eventghost. Jetzt hab ich nur ein Probelm wie richte ich es ein das ich dieses Programm (MediaPortal) mit der Harmony bedienen kann?

SPL_Maniac
Beiträge: 35
Registriert: 2. Februar 2008 23:51

Beitrag von SPL_Maniac »

Wie bei allen anderen Geräten auch, anlernen. Zusätzlich solltest noch das Shortcuter Plugin bei Mediaportal runterladen und schon kannst in Verbindung mit Imon alle Tastenkombinationen (wie z.B. h für Home) auf Fernbedienungstasten legen

TooT
Beiträge: 192
Registriert: 25. Mai 2008 15:10
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V567
Heimkino 3: Blu-ray: Yamaha BD-S667
Heimkino 4: Beleuchtung: Govee H6183
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von TooT »

Du kannst eine Fernbedienung, deren zugehöriges Gerät nicht beim PC steht (z.B. Radio) nehmen und durch drücken der Tasten die IR-Befehlen in EG einfügen und Aktionen zu ordnen, z.B. Tastenkombination auf der Tastatur.
Dann noch die Befehle auf die Harmony übertragen bzw. anlernen (falls du ein anderes Symbol haben möchtest...) und dann kannst du mit der Fernbedienung deinen PC steuern ;-)
TV: Sony KD-XG9505
AVR: Yamaha RX-V567
Blu-ray: Yamaha BD-S667
Beleuchtung: Govee H6183
Antworten