Kein Ikon bei Aktion

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Otar
Beiträge: 7
Registriert: 9. November 2008 21:27

Kein Ikon bei Aktion

Beitrag von Otar »

Hallo,

ich habe mir auf der 895 eine Aktion "Licht" für den Lightmanager eingerichtet.
Während alle anderen Aktionen schöne Hintergrund-Ikons haben, gibt es bei meiner Beleuchtungs-Aktion leider kein Ikon. Da steht nur der Text "Licht", kein Bildchen dahinter.

Wer kann mir sagen, wie man ein Hintergrund-Ikon für diese Aktion einrichten kann ?

Gruß
O.

Blubber2000
Beiträge: 142
Registriert: 21. November 2008 20:03

Beitrag von Blubber2000 »

Hallo.

Ich hab das gleiche bei der Aktivitie von meim Media Center.
Die Activitie hab ich manuell als "Dienstprogramm" angelegt.
Im Harmony Programm hab ich noch ein Symbol dafür (sieht n bissel aus wie ne Kristallkugel die auf nem CD-Laufwerk ligt), auf der Harmony ist aber nur Text.
Das hab ich hier im Forum schon öffters gelesen, scheint normal zu sein.

Ich finde Logitech könnte hier für etwas mehr Individuallität sorgen und es ermöglichen das man eigene Icons einfügen kann.

MFG
Blubber

Themenersteller
Otar
Beiträge: 7
Registriert: 9. November 2008 21:27

Beitrag von Otar »

Ja, die Kristallkugel habe ich auch gesehen.

Die wäre ja auch o.k. als Hintergrundbild - aber leider kriege ich es nicht hin.

Das muss doch irgendwie gehen !!

O.
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

Hi

bei Dienstprogrammen gibt es kein Icon
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

TooT
Beiträge: 192
Registriert: 25. Mai 2008 15:10
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V567
Heimkino 3: Blu-ray: Yamaha BD-S667
Heimkino 4: Beleuchtung: Govee H6183
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von TooT »

Das nächste mal vielleicht ein ganz anderes Gerät (dessen Icon passt) anlegen und dann einfach die Befehle anlernen ;)
TV: Sony KD-XG9505
AVR: Yamaha RX-V567
Blu-ray: Yamaha BD-S667
Beleuchtung: Govee H6183

Blubber2000
Beiträge: 142
Registriert: 21. November 2008 20:03

Beitrag von Blubber2000 »

Hallo.
TooT hat geschrieben:Das nächste mal vielleicht ein ganz anderes Gerät (dessen Icon passt) anlegen und dann einfach die Befehle anlernen ;)
Geht das?
Ich hab das Problem bei meim MediaPC.
Das Gerät hat ein passendes Symbol, nur die passende Activitie musste ich als Dienstprogramm anlegen und dafür gibts ja leider keine Symbole...

MFG
Blubber

TooT
Beiträge: 192
Registriert: 25. Mai 2008 15:10
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V567
Heimkino 3: Blu-ray: Yamaha BD-S667
Heimkino 4: Beleuchtung: Govee H6183
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von TooT »

Ja, das geht, habe ich bei meinem PC gleich mehrmals gemacht ;)
Ist zwar etwas mehr arbeit, lohnt sich aber meiner Meinung nach

edit: Ich habe mir ein Gerät ausgesucht, das eine Aktivität mit dem passenden Symbol ermöglicht.
TV: Sony KD-XG9505
AVR: Yamaha RX-V567
Blu-ray: Yamaha BD-S667
Beleuchtung: Govee H6183

Blubber2000
Beiträge: 142
Registriert: 21. November 2008 20:03

Beitrag von Blubber2000 »

Hallo.

Was für ein Gerät könnte ich nemen wen ich für das Aktivitie-Symbol das PC-Symbol haben will?

MFG
Blubber

TooT
Beiträge: 192
Registriert: 25. Mai 2008 15:10
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V567
Heimkino 3: Blu-ray: Yamaha BD-S667
Heimkino 4: Beleuchtung: Govee H6183
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von TooT »

Meinst du das Bild?
Bild

Das gibt es nicht in den Aktionen, füg einfach mal eine neue Aktion hinzu, aber manuell, da kannst du ja eine beliebige auswählen

"Video ansehen" und "Musik hören" -> "Digitalmusik hören" hab ich genommen, das eine für Videos, das andere für Musik vom PC.
Dafür musste ich halt einen Videorekorder und einen Musikserver hinzufügen, dort habe ich dann alle Befehle gelöscht und die von meiner PC Fernbedienung angelernt, nachdem ich sie auch meiner Harmony beigebracht hatte.

Du kannst ja nochmal hier vorbei gucken ;)
TV: Sony KD-XG9505
AVR: Yamaha RX-V567
Blu-ray: Yamaha BD-S667
Beleuchtung: Govee H6183
Antworten