Rademacher Troll c50 mini

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
coldHARM
Beiträge: 5
Registriert: 24. Dezember 2008 00:43

Rademacher Troll c50 mini

Beitrag von coldHARM »

Frohe Weihnachten !! :D

Seit gestern bin ich Besitzer einer ONE und richte sie gerade ein. Dabei beherzige ich Eure Tipps, vielen Dank für Eure wichtigen Informationen.

Meine erste ( 8) ) Frage:

Ich habe zwei Troll C50 mini, die ich später in die Activities einbinden möchte. Diese Geräte haben einen IR-Empfänger, das ist klar. Ich habe also zwei Geräte angelegt. Und sie funktionieren auch, aber auf dem gleichen Kanal. Zwar habe ich die Möglichkeit, an den Trolls den Kanal auszuwählen (1 bis 7, und ALL), allerdings weiß ich nicht, wie ich der ONE beibringen soll, dass sie auf 1 - 7 sendet ... einen Rademacher-Sender habe ich nicht .... was tun?

Beste Grüße,
& Friede unterm Weihnachtsbaum :P
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Rademacher Troll c50 mini

Beitrag von TheWolf »

coldHARM hat geschrieben: ... einen Rademacher-Sender habe ich nicht .... was tun?
Die Hotline anrufen und denen das Problem schildern (und ja, ich meine Anrufen, auch wenn sich der Support dahingehend geändert hat).
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
coldHARM
Beiträge: 5
Registriert: 24. Dezember 2008 00:43

Re: Rademacher Troll c50 mini

Beitrag von coldHARM »

Ok, hab mal angerufen.

Vorschlag des freundlichen Herrn: bei Rademacher um den Code der einzelnen Kanäle bitten und diese an die Hotline weiterleiten. Diese werden dann in mein Profil eingepflegt, so dass ich dann die beiden Rolladen getrennt steuern kann ... nett :-D
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Rademacher Troll c50 mini

Beitrag von listener »

Hallo,

Du könntest die Rademacher-FB bestellen, ganz vorsichtig in Betrieb nehmen, die Befehlssätze 2-7 als jeweils neues Gerät anlernen, die Rademacher-FB wieder sauber einpacken und unter einem Vorwand zurückschicken (hab leider noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk erhalten......... :lol: ). Und natürlich Logitech bitten, die angelernten Geräte in die SB einzupflegen.

Grüße

listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
Antworten