Hi,
ich suche eine Möglichkeit, dass ich meine Harmony 525 mit Tastaturbefehlen belegen kann.
Und zwar habe ich einen IR Empfänger von meiner Fernbedienung (die zu wenig Befehle beherrscht).
Jetzt will ich nicht extra eine IR Tastatur kaufen und mal Fragen ob es geht, dass ich n Knöpple auf meiner Harmony drücke, iergendein Programm erkennt den Knöpple und ich sag durch meine Tastatur, dass das jetzt ein "T" ist z.B.
Geht das?
Harmony mit Tastaturbefehlen programmieren
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Harmony mit Tastaturbefehlen programmieren
Hi,
müßtest mal nach Grider oder Eventghost suchen. Du brauchst aber logischerweise einen IR-Empfänger für den PC.
Ralf
müßtest mal nach Grider oder Eventghost suchen. Du brauchst aber logischerweise einen IR-Empfänger für den PC.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Re: Harmony mit Tastaturbefehlen programmieren
Ja, ich hab den IR Empfänger von Technisat, der bei meiner Skystar2 PCI dabei war.
Ich glaub ich gebs aber jetzt auf damit. Ich hab jetzt 2 Programme ausprobiert und keines erkennt ein IR Signal von meiner Technisat Fernbedienung. Aber sie erkennen die Taste die ich drücke?! was mach ich falsch?! Also ich hab jetzt Girder und LM Remote Keymap getestet. Girder erkennt überhaupt garnix. Doch wenn ich jetzt LM Keymap verwende, dann drück ich z.B. bei "1" auf meiner Fernbedienung die "1" und als IR Signal steht dann "1" drin, guter Witz. Natürlich funktionierts dann nicht.
Glaubt ihr es bringt mir was, die Hama MCE Remote zu kaufen und dann nur den IR Empfänger zu verwenden und meine Harmony dann über solche Zusatzprogramme frei zu programmieren? oder erkennt dieser IR Empfänger wieder nix von meiner Harmony sondern nur die Hama? hat damit schon wer Erfahrung gesammelt? Wenns funkt, kann ich dann die Maus-Signale auch iewie auf meine Harmony bringen?
Ich les immer soviele die mit der Harmony ihren HTPC steuern, aber welchen IR Empfänger benutzt ihr? und was für ein Gerät habt ihr in eure Harmony programmiert, damit alle Tasten erkannt werden? und welche Software benutzt ihr?
Ok ich könnte die Harmony anlernen. Das hab ich ja bei meiner Technisat FB auch gemacht, damit DVBViewer läuft und das tut er. Aber ich will auch PowerDVD damit steuern und dadurch will ich iergendwie z.B. für Play/Pause die Leertaste auf meine Harmony und soweiter.
Ich glaub ich gebs aber jetzt auf damit. Ich hab jetzt 2 Programme ausprobiert und keines erkennt ein IR Signal von meiner Technisat Fernbedienung. Aber sie erkennen die Taste die ich drücke?! was mach ich falsch?! Also ich hab jetzt Girder und LM Remote Keymap getestet. Girder erkennt überhaupt garnix. Doch wenn ich jetzt LM Keymap verwende, dann drück ich z.B. bei "1" auf meiner Fernbedienung die "1" und als IR Signal steht dann "1" drin, guter Witz. Natürlich funktionierts dann nicht.
Glaubt ihr es bringt mir was, die Hama MCE Remote zu kaufen und dann nur den IR Empfänger zu verwenden und meine Harmony dann über solche Zusatzprogramme frei zu programmieren? oder erkennt dieser IR Empfänger wieder nix von meiner Harmony sondern nur die Hama? hat damit schon wer Erfahrung gesammelt? Wenns funkt, kann ich dann die Maus-Signale auch iewie auf meine Harmony bringen?
Ich les immer soviele die mit der Harmony ihren HTPC steuern, aber welchen IR Empfänger benutzt ihr? und was für ein Gerät habt ihr in eure Harmony programmiert, damit alle Tasten erkannt werden? und welche Software benutzt ihr?
Ok ich könnte die Harmony anlernen. Das hab ich ja bei meiner Technisat FB auch gemacht, damit DVBViewer läuft und das tut er. Aber ich will auch PowerDVD damit steuern und dadurch will ich iergendwie z.B. für Play/Pause die Leertaste auf meine Harmony und soweiter.