(Leer-)Befehle in Aktion sortieren, ein Workaround

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
tommce
Beiträge: 128
Registriert: 21. September 2006 18:10
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony

(Leer-)Befehle in Aktion sortieren, ein Workaround

Beitrag von tommce »

hinfällig geworden, siehe unten

Nach Anschaffung eines neuen Fernsehers und damit verbundener Ergänzungskonfiguration meiner Harmony, bin ich mal wieder an die Grenzen der Befehlsortierung gestoßen.

Ein großes Manko sind
(1) die fehlende Möglichkeit, Tasten ohne Funktion zu belassen,
(2) und die gewünschte Sortierung in Aktionen durchzusetzen, insbesondere, wenn die Befehle unterschiedlichen Geräten (verteilt auf verschiedene Spalten) entnommen werden. Die Befehle werden einfach spaltenweise, von links nach rechts aufgelesen, ggf. mit automatischen Befehlen angereichert und in dieser Reihenfolge abgelegt.

Erschwerend kommt hinzu, dass weder mehrfache gleichlautende Beschriftungen, noch Mehrfachverwendung der selben Befehle zulässig sind. Die Duplikate werden verworfen, es "überlebt" nur jeweils eine Zeile.

Vorbereitend habe ich für die betroffenen Geräte Dummy-Befehle angelernt (Dummy1, Dummy2, ...). Als Quellbefehl habe ich einen Befehl eines ausrangierten Geräts gewählt, der auf meine aktiven Geräte keinerlei Wirkung hat.

Für das erste Problem fiel mir bislang nichts Besseres ein, als Punkte als Beschriftung zu nehmen, jeweils unterschiedlich viele. Leerzeichen gehen leider nicht. Die verknüpften Befehle sind entweder sinnvoller Natur, sozusagen "Hidden Feature" :wink:, oder eben die Dummy-Befehle.

Zur Lösung von Problem 2 habe zunächst die Befehle in der gewünschten Reihenfolge (von oben nach unten) angegeben. Gilt ein Befehl nicht für das Gerät ganz links, habe ich gleichzeitig für die linken Geräte die Dummy-Befehle hinterlegt, also mehrere Befehle je Zeile festgelegt.

Ein bisschen aufwändig, funktioniert aber! :D[/b]
Zuletzt geändert von tommce am 19. Februar 2007 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Themenersteller
tommce
Beiträge: 128
Registriert: 21. September 2006 18:10
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony

Beitrag von tommce »

Die Aktualisierung der Server-Software am 17.02.2007 hat beide, oben beschriebenen Probleme gelöst.

Es ist nun möglich,
  • die Display-Befehle geräteübergreifend zu sortieren und
    Display-Tasten ohne Funktion zu belassen.
Näheres zu den Änderungen in diesem Thread.
Philips TV 55PUS9109 + Pioneer AV-Receiver VSX-D510 + Microsoft Media Center PC + Philips Receiver DCR-9001/22 + Amazon Fire TV Stick