Panasonic TX-P42GW10 Ein/Aus-Problem

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Merowinger
Beiträge: 15
Registriert: 26. Juni 2008 23:37

Panasonic TX-P42GW10 Ein/Aus-Problem

Beitrag von Merowinger »

Moin,

seit enigen Tagen hat Logitech nun endlich meinen TX-p42GW10 in der Datenbank, jedoch gibt es hier noch Probleme. Der TV verwendet im prinzip die selbe Taste zum Ein- und Ausschalten, allerdings muss man zum Einschalten die taste für ca. 2 Sekunden drücken. Ich habs jetzt im Wizard der Harmony-Software (Harmony ONE) so programmiert, dass zwei verschiedene tasten für den TV verwendet werden, einmal "Ein" und einmal "ein" mit Dauer 2000ms.

Starte ich nun meine AKtion "TV sehen", klappt alles wunderbar. Bei "DVD sehen" (hier wird der TV nicht als erstes Gerät eingeschaltet), klappt es nicht, der TV bleibt aus. Drücke ich dann auf "Hilfe" wird der TV eingeschaltet. Drücke ich dann nochmal auf "Hilfe", geht er auch auf den richtigen Eingang :? Also stimmt hier wohl irgendwas noch nicht. Habt ihr ne Ahnung, woran ich da drehen muss? Vielleit was an den Verzögerungen umstellen? Wenn ja, was genau auf welche Werte?
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Panasonic TX-P42GW10 Ein/Aus-Problem

Beitrag von std »

Hi

dann ändere als erstes doch mal die Einschaltreihenfolge deine DVD-Aktion
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
Merowinger
Beiträge: 15
Registriert: 26. Juni 2008 23:37

Re: Panasonic TX-P42GW10 Ein/Aus-Problem

Beitrag von Merowinger »

Logisch, das wäre auch ein Weg...allerdings hab ich mir da schon was bei gedacht, da ich durch eine bestimmte Reihenfolge quasi Geräten, die etwas länger brauchen, die nötige Zeit zum "hochfahren" gebe. Naja, ich werd dann nochmal weiter basteln...aber vielleicht hat ja noch wer Erfahrungen mit Geräten, welche diesen 2sek-Einschaltbefehl haben....
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Panasonic TX-P42GW10 Ein/Aus-Problem

Beitrag von TheWolf »

Merowinger hat geschrieben: ...allerdings hab ich mir da schon was bei gedacht, da ich durch eine bestimmte Reihenfolge quasi Geräten, die etwas länger brauchen, die nötige Zeit zum "hochfahren" gebe....
... was mit der Einschalt-Verzögerung des jeweiligen Gerätes erledigt wird.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Merowinger
Beiträge: 15
Registriert: 26. Juni 2008 23:37

Re: Panasonic TX-P42GW10 Ein/Aus-Problem

Beitrag von Merowinger »

ich schreibe es hier nochmal rein, leider geht der TV immer noch nicht richtig, diesmal hakt es aber eher beim Umschalten auf den HDMI-Eingang.

Ich habe zwei Aktionen "TV sehen" und "DVD sehen". Die erste hat nur den TV, die zweite hat (in der Reihenfolge) TV, Strom für Heimkinosystem, Decoder und 5.1-Set.

- Wenn alles aus ist und ich "TV sehen" starte, wird der TV eingeschaltet und schaltet auch korrekt auf "TV" um
- Wenn ich DVD sehe und auf TV sehen umschalte, gehen alle nicht benötigten Geräte aus, dann schaltet der TV auf den richtigen Eingang

ABER:

- Wenn alles aus ist und ich starte "DVD sehen", schaltet der TV zwar ein, registriert aber nicht den Befehl, den Eingang auf HDMI zu setzen ("Help" löst das Problem)
- Wenn ich TV sehe und ich auf DVD umschalte, scheint der TV überhaupt keinen Befehl zu empfangen

Häh?? Was kann das denn nun sein? Der Befehl zum Umschalten auf HDMI funktioniert super und hängt auch an der Aktion, sonst ginge "Help" ja nicht. Verzögerungen scheiden auch aus, sonst würde es ja bei TV sehen nicht tun...wer kann mir da mal weiterhelfen?
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Panasonic TX-P42GW10 Ein/Aus-Problem

Beitrag von TheWolf »

Merowinger hat geschrieben: ABER:

- Wenn alles aus ist und ich starte "DVD sehen", schaltet der TV zwar ein, registriert aber nicht den Befehl, den Eingang auf HDMI zu setzen ("Help" löst das Problem)
... was ein untrügliches Zeichen für ein Timing-Problem ist.
Erhöh mal die Einschalt-Verzögerung des TV's.
Merowinger hat geschrieben: - Wenn ich TV sehe und ich auf DVD umschalte, scheint der TV überhaupt keinen Befehl zu empfangen
Hier wäre dass dann die Geräte-Verzögerung, die zu erhöhen wäre.
Merowinger hat geschrieben: Häh?? Was kann das denn nun sein? Der Befehl zum Umschalten auf HDMI funktioniert super und hängt auch an der Aktion, sonst ginge "Help" ja nicht. Verzögerungen scheiden auch aus, sonst würde es ja bei TV sehen nicht tun...wer kann mir da mal weiterhelfen?
Eben nicht. Gerade in solchen Fällen sind die zu knappen Verzögerungen sehr oft die Ursache.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Merowinger
Beiträge: 15
Registriert: 26. Juni 2008 23:37

Re: Panasonic TX-P42GW10 Ein/Aus-Problem

Beitrag von Merowinger »

Alles klar, erstmal danke für die Hilfe, teste das heute abend mal. Der TV hat ne Einschaltverzögerung von 9500ms, das empfand ich als genug :-)
Antworten